Im letzten Rundenspiel der Baden-Württemberg Oberliga besiegten die Strohgäuerinnen in der Hemminger Sporthalle den TSV Heiningen und sicherten sich damit den 5. Tabellenplatz.

Durch Alexa Buck und Mara Haertel gingen die Gastgeberinnen mit 2:0 in Führung. Auch wenn die Heiningerinnen nicht mit ihrer Stammbesetzung antreten konnten, waren sie vor allem im Spiel 1 gegen 1 sehr gefährlich, glichen in der 10. Spielminute durch Tanja Baumeister zum 4:4 aus. In der Folge konnte die HSG immer in Führung bleiben, es gelang jedoch nicht die Gäste deutlicher zu distanzieren. Beim Spielstand von 14:12 Toren wurden die Seiten gewechselt.

Tags:

Dramatische Endphase im Spiel gegen Kappelwindek/Steinbach entscheiden die Gäste mit der Schlußsirene für sich

Den besseren Start erwischten die Gäste und gingen mit 0:2 in Führung ehe Felicitas Jüttner den 1:2 Anschlusstreffer erzielen konnte. Bis kurz vor die Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch. Zwei technische Fehler der HSG nutze der Tabellenzweite eiskalt aus und ging beim Zwischenstand von 12:14 Toren in die Kabine.

Tags:

Geschafft: Bereits drei Spieltage vor Rundenende erreichen die BWOL-Damen der HSG ihr selbstgestecktes Ziel Klassenerhalt

Nach dem Sieg gegen die HSG Mannheim am vergangenen Wochenende wollte das Team von Trainer Stefan Hirschmann, auswärts gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim unbedingt nachlegen um das anvisierte Ziel Klassenerhalt perfekt zu machen. Der Spielstand von 10:6 aus Sicht der Gastgeberinnen und der Umstand, dass die HSG-Mädels erstmals in der 52. Spielminute in Führung gehen konnten ist Beleg für ein ganz hartes Stück Arbeit. Für ihren kämpferischen Einsatz, vor allem in der zweiten Spielhälfte und der Tatsache, dass sich alle Spielerinnen deutlich steigern konnten, hat sich das Team am Ende selbst belohnt.

Tags:

Spenden für die HSG

Handball-Sommer-Camp

28. bis 29.07.2018 für Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2005 bis 2008

In Zusammenarbeit mit der SV SparkassenVersicherung und leukefeld-handball.de veranstaltet die HSG Strohgäu vom 28. bis 29.07.2018 ein Handball-Sommer-Camp für Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2005 bis 2008.

Info + Anmeldung

HSG Strohgäu

Die Handballabteilungen der GSV Hemmingen und des TSV Schwieberdingen bilden seit der Saison 2014/2015 für den gesamten Spielbetrieb eine Spielgemeinschaft unter dem Namen: HSG Strohgäu... Weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden