4/4 – Noch immer unfassbar – der Aufstieg in die Landesliga der HSG 2

Das 4. und somit letzte Relegationsspiel bestritten die Strohgäuerinnen am Mittwoch um 20:30 Uhr in der Felsenberghalle in Schwieberdingen. Trotz dem Polster von 9 Toren im Hinspiel (11:20) waren natürlich alle Beteiligten nervös. Nach 234 Tagen seit dem ersten Saisonspiel sollte der Traum endlich wahr werden.

Tags:

Souveräner Einzug in die zweite Runde der Relegation

Am Vatertag um 17:00 Uhr stand für unsere Frauen 2 das Rückspiel in Deizisau auf dem Plan. Das Hinspiel konnte man bereits mit 34:21 für sich entscheiden, sodass der Druck erstmal nicht auf Seiten der HSG lag.

Wie schon im Hinspiel startete die HSG sicher in die Partie. Gina Ambrosi brachte die HSG mit 2 Treffern in Führung. In der 7 Spielminute erspielte sich die HSG Strohgäu eine 5:1 Führung. Immer wieder kamen unsere Frauen 2 durch schöne Konter von den Flügelflitzerinnen zum Erfolg.

Tags:

Souveräner Sieg der Frauen 2 beim ersten Relegationsspiel

Am 06. Mai traten die Frauen 2 zum ersten Relegationsspiel gegen die HSG Deizisau-Denkendorf 2 an. In den Wochen davor wurde bereits gut auf das Spiel hintrainiert, weshalb die Vorfreude und Motivation groß waren. Die gut gefüllten Zuschauerränge hoben die Stimmungen zusätzlich an.

Tags:

Deutlicher Sieg zum Saisonende und die Vize-Meisterschaft der Bezirksliga

Am 28.04. traten die HSG Frauen 2 ihre letzte Auswärtsreise zum Handball Club Metter-Enz (Anm.: seit 2017 Spielgemeinschaft Großsachsenheim u. Vaihingen/Enz) an. In den zurückliegenden Wochen hatte man sich zunehmens auf einen Saisonabschluss auf Platz 2 und die Relegation in die Landesliga eingestellt. Da die erhoffte Schützenhilfe in der Partie Wiernsheim - HB Ludwigsburg 2 ausblieb, wurde die Vizemeisterschaft für die HSG Mädels also bereits vor Anpfiff verbindlich.

Tags:

Spenden für die HSG

Handball-Sommer-Camp

28. bis 29.07.2018 für Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2005 bis 2008

In Zusammenarbeit mit der SV SparkassenVersicherung und leukefeld-handball.de veranstaltet die HSG Strohgäu vom 28. bis 29.07.2018 ein Handball-Sommer-Camp für Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2005 bis 2008.

Info + Anmeldung

HSG Strohgäu

Die Handballabteilungen der GSV Hemmingen und des TSV Schwieberdingen bilden seit der Saison 2014/2015 für den gesamten Spielbetrieb eine Spielgemeinschaft unter dem Namen: HSG Strohgäu... Weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden