Frauen 1 – SG Heidelsheim/Helmsheim | 36:29 (17:13)

Zweiter Heimsieg für die BWOL-Damen

Nach einer zweiwöchigen Spielpause hatten die Strohgäuerinnen die SG Heidelsheim/Helmsheim zu Gast.

Das Team hatte sich vorgenommen an die kämpferisch gute Leistung aus dem Spiel gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen anzuknüpfen und die nächsten beiden Punkte einzufahren.

Durch Tore von Sophie Pelz und Maja Raiser gingen die Gastgeberinnen schnell mit 2:0 in Führung. Hätte man die eigenen Chancen in der Anfangsphase besser genutzt, hätte der Abstand noch durchaus deutlicher ausfallen können. So gelang es den Gästen aber immer wieder zu verkürzen. Mitte der ersten Halbzeit wurde vor allem in der defensive sehr gut gearbeitet. Die wenigen Chancen die die Strohgäuerinnen zuließen wurde von Torhüterin Melina Friedrich pariert. In dieser Phase gelang es den Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 17:13 Tore auszubauen.

Für die zweite Halbzeit hatte sich das Team von Trainer Stefan Hirschmann und Jürgen Rauth vorgenommen, an die Schlussphase der ersten Spielhälfte anzuknüpfen und den Vorsprung Zug um Zug auszubauen. Dass dies den Strohgäuerinnen durchaus gelungen ist, bestätigt das Zwischenresultat von 27:20 Toren in der 48. Spielminute. Zwar schlichen sich in den letzten Minuten der Partie wieder einige technische Fehler ein und auch das Rückzugsverhalten ließ sehr zu wünschen übrig. An dem am Ende, mit 36:29 Toren, souveränen Heimsieg änderte dies jedoch nichts mehr.

»Über weite Strecken des Spiels haben wir die Gäste gut beherrscht und sind mit dem doppelten Punktgewinn sehr zufrieden«, so das Fazit der beiden Trainer nach Spielende. Beim kommenden Heimspiel, am 6. November,  gegen den TSV Birkenau, muss es aber gelingen Konzentration und Abwehrverhalten über die gesamte Spielzeit zu halten. Sonst wird es schwer werden, die bisher makellose Heimbilanz weiter zu verteidigen.

Für die HSG erfolgreich:
Melina Friedrich, Franziska Dragoun und Maike Rother im Tor;
Esther Adam, Sophie Pelz, Gina Ambrosi, Danijela Cretni, Maja Raiser, Svenja Biehl, Nora Köstel, Carina Majer, Selina Rauth, Janina Bausch, Paula Köhler und Lisa Baumgartl auf dem Feld.

Nächste Begegnung:
06.11.21 um 18:00 HSG Strohgäu vs. TSV Birkenau (Felsenberghalle Schwieberdingen)