Frauen 1 – TSV Birkenau | 28:20 (15:8)

BWOL-Damen der HSG Strohgäu beweisen weiter Heimstärke und bleiben damit auch im dritten Heimspiel ungeschlagen.

Nach einer schwierigen Trainingswoche mit etlichen verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen mussten die Strohgäuerinnen mit Gina Ambrosi und Janina Bausch nicht nur auf beide etatmäßige Kreisläuferinnen verzichten, sondern auch auf Torhüterin Maike Rother. Den Part am Kreis übernahm Danijela Cretni und löste die Aufgabe hervorragend. Nach dem Spiel konnte sie vier Treffer auf ihrem Konto verbuchen. Angeführt von Lisa Baumgartl, die auf der Rückraum-Mitte-Position nicht nur die Fäden zog, sondern auch mit fünf Treffern selbst sehr torgefährlich war, ist der Sieg einer sehr konzentrierten und kämpferischen Mannschaftsleistung zu verdanken.

Schnell gingen die Mädels von Trainer Stefan Hirschmann und Jürgen Rauth in Führung. Der Spielstand nach 10 Minuten 5:2. Danach gab es allerdings eine kleine Schwächephase mit einigen technischen Fehlern, die die Gäste gut für sich nutzen konnten. Die Birkenauerinnen kämpften sich in der 13. Spielminute zum 6:5 Anschlusstreffer heran. Nur kurze Zeit später erzielte Marie Harbarth durch Siebenmeter sogar den 6:6 Ausgleichstreffer für Birkenau. Nach einer Auszeit durch die HSG fanden die Gastgeberinnen schnell wieder in die Spur und konnten nahtlos an die starke Anfangsphase anknüpfen. Bis zum Pausenpfiff hatten sich die Strohgäuerinnen wieder einen komfortablen Vorsprung von 15:8 Toren erspielt.

In der zweiten Spielhälfte ließen die HSG-Mädels nichts mehr anbrennen. Auf weniger als 6 Tore Distanz ließ man die Birkenauerinnen nicht mehr herankommen. Dafür sorgten nicht zuletzt die beiden Torfrauen Melina Friedrich und Franzi Dragoun mit einigen starken Paraden.

Nach einer kurzen Verschnaufpause und der Freude über den erneuten Heimerfolg, steht am kommenden Wochenende bereits die nächste Auswärtsfahrt nach Nürtingen an.

Nächste Begegnung:
Sonntag, 14.11.21 um 15:15 Uhr TG Nürtingen 2 - HSG Strohgäu