Frauen BWOL – TuS Schutterwald | 23:24 (11:13)

Die HSG kann sich am Ende für eine starke Leistung nicht belohnen

»Das ist Jammern auf hohem Niveau« so sieht es zumindest Trainer Stefan Hirschmann nach der durchaus vermeidbaren Heimniederlage gegen die TuS Schutterwald.

Bedenkt man, dass die HSG im Hinspiel noch eine desaströse 41:25 Niederlage einstecken musste, ist die aktuelle Niederlage zwar mindestens genauso schmerzlich, zeigt aber zugleich die tolle Entwicklung die das Team in den letzten Monaten genommen hat. Wir haben über die gesamte Spielzeit nicht nur gut mithalten können, sondern bis zum Ende um den Sieg gespielt. In den wenigen Sekunden vor Spielende fehlte einfach das notwendige Quäntchen Glück und die Cleverness ein Unentschieden über die Zeit zu retten. Aus Sicht der HSG Strohgäu waren auch die Schiedsrichter nicht ganz unbeteiligt. Die Unparteiischen werteten in den letzten 5 Sekunden der Partie ein Stürmerfaul von Janina Bausch gegen die HSG, das auch nach mehrmaliger Ansicht der Spielaufzeichnung, von uns nicht als solche zu erkennen war.

Zumindest hat das Team bei der nächsten Begegnung, auswärts gegen den TSV Leinfelden-Echterdingen, nicht mehr die Bürde des Tabellenführers zu tragen und kann vollkommen befreit auftreten. Diese »Last« haben dann die Gastgeberinnen auf ihren Schultern.