HSG Strohgäu | Frauen 1

SG BBM Bietigheim - Frauen 1 | 25:28 (11:14)

Strohgäuerinnen entscheiden hart umkämpftes Spiel mit 25:28 Toren für sich

Bereits in der ersten Spielminute gingen die Gäste durch Marie Obermüller mit 1:0 in Führung. Den Ausgleich nur wenige Sekunden später markierte Alina Kynast für die Bietigheimerinnen.

Bis zur 16. Spielminute gelang es keinem der beiden Teams sich entscheidend abzusetzen. Drei Treffer in Folge durch Selina Rauth, davon zwei durch 7-Meter, verschafften der HSG etwas Luft. Zu diesem Zeitpunkt mussten die HSG bereits auf Rückraumspielerinn Maja Raiser verzichten, die sich nach einem Zusammenprall an der Nase verletzte und erst gegen Ende der Partie wieder eingesetzt werden konnte. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Bietigheims Physiotherapeutin für die Erstversorgung. Bietigheims Trainer Hans Christensen sah sich in dieser Phase des Spiels erstmals gezwungen sein Team zu einer Auszeit zu bitten. Dies allerdings mit mäßigem Erfolg, denn direkt im Anschluss erhöhte Marie Obermüller mit ihrem zweiten Treffer zum 7:11 Zwischenstand. Beim Pausenpfiff der beiden Unparteiischen hatte sich die HSG einen 11:14 Tore Vorsprung erspielt.

Den besseren Start in die zweite Spielhälfte erwischten die Gastgeberinnen. Innerhalb von nur 4 Spielminuten gelang der 14:14 Ausgleichstreffer. Jenny Holthausen und Lisa Baumgartl brachten die Gäste wieder mit zwei Toren in Führung. In der 45. Spielminute glich Carlotta Hees zum 19:19 aus. Bis zur 55. Spielminute, beim Spielstand von 25:25 war es wieder ein offener Schlagabtausch. Chiara Scherer brachte die HSG mit 25: 26 Toren in Front. Bietigheims Coach nahm jetzt erneut eine Auszeit um sein Team auf die letzten Spielminuten einzustellen. Den folgenden Angriff parierte Dina Hesse im HSG Tor. Mit einem Doppelschlag in der 59. Spielminute machte Annika Wagner für die Strohgäuerinnen alles klar. Am Ende ein von beiden Teams hart umkämpftes Match in dem die HSG, über die gesamte Spielzeit gesehen, als verdienter Sieger den Platz verließ.

Nach den Verletzungen von Maja Raiser und Marie Obermüller hat die Mannschaft Moral bewiesen und alle Kräfte mobilisiert. Mit 18:12 Punkten nehmen die Strohgäuerinnen nun den 7. Tabellenplatz ein.

Am kommenden Samstag trifft das Team von Trainer Stefan Hirschmann um 18:00 Uhr in der Felsenberghalle auf die HB Ludwigsburg.