HSG STROHGÄU | Frauen 1

SG Schenkenzell/Schiltach - Frauen 1 | 28:27 (15:15)

Unglückliche Niederlage zum Saisonauftakt

Schade, da war mehr drin. Mit 28:27 verloren die Frauen 1 der HSG Strohgäu am Sonntag das Auftaktspiel bei der SG Schenkenzell/Schiltach in der BWOL-Saison 20/21.

Leider musste die Mannschaft auf die Verletzte Marie Obermüller verzichten, Sophie Geyer ging angeschlagen ins Spiel und Paula Köhler verletzte sich nach 20 Minuten unglücklich am Sprunggelenk.

Das Spiel begann für die Strohgäuerinnen sehr gut. Die Abwehr stand stabil und erledigte die zuvor besprochenen Aufgaben. Das schnelle und druckvolle Angriffsspiel war erfolgreich und die Gäste aus Württemberg führten in der 6. Spielminute mit 2:5. Der starke Rückraum der SG war dann jedoch nicht aufzuhalten und so gingen die Badenerinnen mit 13:11 in Führung. Bis zum Pausenpfiff blieb die Partie eng, auf Seiten der Strohgäuerinnen netzte Jenny Holthausen in der ersten Halbzeit bereits 7x ein. Beim Spielstand von 15:15 ging es in die Halbzeitpause.

Die ersten 10 min der zweiten Halbzeit gehörten den Gastgeberinnen, hierfür waren mit verantwortlich mehrere Zeitstrafen für die HSG. In der 42. Spielminute stand es +3 für Schenkenzell/Schiltach.  Die Frauen aus Schwieberdingen und Hemmingen hörten aber niemals auf zu kämpfen und motivierten sich lautstark gegenseitig. Gestützt auf eine stark haltende Maike Rother im Tor, kämpfte man sich bis zur 51. Minute wieder zum 24:24 Unentschieden zurück. Beim Stand von 26:26 entschärfte Rother einen 7-Meter der Gastgeberinnen, Lisa Baumgartl warf die HSG wieder in Führung. Der Auswärtssieg schien in greifbarer Nähe.

Als das Schiedsrichtergespann das 26:28 der HSG wegen vermeintlichem Kreisbetretens verwehrte, nutzen die Gastgeberinnen die Chance zum Ausgleich (27:27). Strohgäu hatte nochmal die Gelegenheit zur Führung, aber erneut pfiffen die Unparteiischen Kreis ab und die SG nahm die letzte Möglichkeit zum Sieg dankbar an. 5 Sekunden waren noch auf der Uhr und der letzte Wurf der HSG landete unglücklicherweise am Aluminium.

Nach dem Spiel war die Enttäuschung groß, ein Punktgewinn wäre alle mal verdient gewesen.

Nächste Begegnung:
Samstag, 17.10.20, 18:00 | HSG Strohgäu – SG Heidelsheim/Helmsheim (Neue Sporthalle Hemmingen)