HSG Strohgäu | Frauen BWOL

SV Hohenacker-Neustadt – HSG Strohgäu | 25:20 (16:10)

Ein Rabenschwarzer Sonntag für die BWOL-Damen

Nach der Heimniederlage gegen den TSV Heiningen hatten sich die Strohgäuerinnen gegen den SV Hohenacker-Neustadt viel vorgenommen.

In der vergangenen Saison hat die HSG beide Begegnungen zu ihren Gunsten entscheiden können. Die Ernüchterung nach 60 Spielminuten folgte prompt.

Nach einem total verschlafenen Start, Hohenacker führte nach 12 Spielminuten bereits mit 6:0 Toren, gelang es eigentlich über die gesamte Spielzeit nicht mehr die Gastgeberinnen in größere Bedrängnis zu bringen. Zwar erspielte man sich durchaus viele Torchancen, hat diese aber meist kläglich vergeben oder die Torhüterin des SV Hohenacker konnte parieren. Bis zum Halbzeitpfiff konnte die HSG lediglich 6 Tore erzielen. Spielstand zur Pause 12:6.

In der zweiten Spielhälfte keimte nochmals etwas Hoffnung auf, als Svenja Biehl in der 36. Spielminute auf 13:10 Tore verkürzen konnte. Leider ist es dann aber wieder bis in die 43. Minute hinein nicht gelungen ein Tor zu erzielen, während die Gastgeberinnen ihren Vorsprung auf 19:11 Tore ausbauten. Bis Spielende konnten die Strohgäuerinnen lediglich die Niederlage, mit 20:25 Toren, einigermaßen in Grenzen halten. Das Team rutsch damit weiter in den Ligakeller und belegt Tabellenrang 11.

Auch das kommende Spiel gegen die HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen 2, die aktuell den 6. Platz belegen wird wieder eine Herausforderung werden. Jetzt heißt es den Mund abzuwischen, Fehler schnell zu analysieren und am kommenden Wochenende zu zeigen, dass in der Mannschaft sehr viel mehr steckt als der Tabellenplatz momentan widerspiegelt.

Nächste Begegnung:
Sonntag, 20.11.22 um 17:00 Uhr Frauen BWOL: HSG Strohgäu vs. HSG Stgt/Metz 2. Neue Sporthalle Hemmingen

Frauen 1