HSG Strohgäu | Frauen BWOL

Neues Gesicht in der Baden-Württemberg Oberliga

Svenja Biehl verstärkt die HSG-Damen

Die 22-jährige Lehramtsstudentin begann ihre Handballkarriere beim EJW-Münchingen und wechselte später zum SV Salamander Kornwestheim. Dort stieg sie mit der Damenmannschaft in der Saison 19/20 in die Verbandsliga.

Bei den Strohgäuerinnen soll Svenja zusammen mit Lisa Baumgartl und Maja Raiser die Spielgestaltung im Rückraum übernehmen. Mit ihrer Schnelligkeit und ihrem Durchsetzungsvermögen soll sie einerseits ihre Mitspielerinnen in Szene setzen andererseits aber auch selbst für Tore sorgen. »Ich möchte mich so schnell wie möglich im Kader etablieren und die kommende Runde im oberen Tabellendrittel abschließen«, formuliert Svenja ihre Ziele für die anstehende Saison.

Wir freuen uns auf deine ersten Einsätze im Trikot der HSG