Trainingswochenende BWOL-Damen

Fünf körperlich sehr fordernde Trainingseinheiten lagen am Sonntagabend hinter den HSG-Spielerinnen mitsamt Trainerteam.

Die Trainingsschwerpunkte lagen am Samstag auf dem Zusammenspiel in der Kleingruppe und dem Torwart-Training. Am Sonntag standen in erster Linie spielerisch/taktische Elemente im Vordergrund. Zwischen und am Ende der Einheiten gab es jede Menge Zeit zu fachsimpeln, Lösungen für kleinere und größere Abstimmungsschwierigkeiten zu finden oder auch einfach nur um sich vor der nächsten Einheit etwas zu erholen. Ein erfolgreich absolviertes Trainingsspiel gegen die Württembergliga-Mannschaft des TV Nellingen beendete das erste Trainingswochenende. Gleich am kommenden Wochenende stehen weitere Trainingseinheiten und ein Trainingsspiel gegen die Sportfreunde Schwaikheim, Württembergliga, auf dem Programm.

So langsam fiebern alle dem lang ersehnten Saisonstart am 25. September bei der TuS Schutterwald entgegen. Eine Woche darauf, am 2. Oktober folgt das erste Heimspiel gegen einen der möglichen Aufstiegskandidaten, HSG Leinfelden-Echterdingen. Hier darf sich das Team von Jürgen Rauth und Stefan Hirschmann, fast ein ganzes Jahr nach dem ersten und zugleich auch letzten Spiel der Corona-Saison 2020/2021, erstmals wieder vor heimischer Kulisse den HSG-Fans präsentieren.

Das ganze Team freut sich riesig auf diesen Einsatz und lädt alle handballbegeisterten HSG-Fans in die Neue Sporthalle nach Hemmingen ein. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr.