HSG Strohgäu | Frauen Landesliga

Frauen 2 vs. Bottwar SG | 19:27

Am vergangenen Donnerstag empfingen die Frauen 2 der HSG Strohgäu die Damen der SG Bottwar zum Rückspiel in eigener Halle.

Durch die hohe Hinspielniederlage, in der man mit 15 Toren verlor, war hier noch eine Rechnung offen. Die Devise bestand ganz klar darin, diese deutliche Niederlage wieder wett zu machen.

In der ersten Halbzeit schafften es die Frauen 2 tatsächlich den Gästen deutlich mehr entgegen zu setzen, als noch im Hinspiel. Der gegnerische Angriff kam mit viel Tempo zu schnellen Abschlüssen, doch der HSG gelang es immer wieder, dieses bevorzugte Spiel der Gegnerinnen zu unterbinden. Im Angriff tat sich die HSG jedoch sehr schwer, der Hauptgrund hierfür lag bei der sehr aggressiven Abwehr der SG Bottwar, welche vom Unparteiischen leider zu wenig geahndet wurde. So stand es nach 17 Minuten gerade einmal 5:5. In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit kippte das bis dahin gute Spiel der Gastgeberinnen jedoch und so gingen beide Mannschaften, auch durch diverse technische Fehler der Gastgeberinnen, mit einem Spielstand von 8:13 in die Pause.

Für den zweiten Durchgang nahm man sich einiges vor, jedoch startete dieser leider alles andere als geplant. Nach den ersten 10 Spielminuten der zweiten Halbzeit bauten die Gäste ihren Vorsprung auf 9 Tore aus. Die HSG versuchte alles und erspielte sich einige gute Torchancen, welche jedoch zu oft vergeben wurden. Selbst die herausgeholten 7m Würfe landeten nicht im Tor. Durch die nicht verwerteten Chancen half auch die gute Abwehr- und Torhüterleistung nicht, um den Vorsprung der Gäste zu verkürzen und so trennten sich die Mannschaften am Ende mit einem Spielstand von 19:27.