HSG Strohgäu | Frauen Landesliga

HSG Kochertürn/Stein – Frauen Landesliga | 30:17

Am vergangenen Samstag fand das Rückspiel gegen die Frauen der HSG Kochertürn/Stein in der Helmbundhalle in Neustadt statt.

Die Zweitplatzierten der Landesliga hatten schon das Hinspiel für sich entschieden und so wussten die Frauen 2 bereits zu Beginn, dass auch das Rückspiel nicht leicht werden würde.

Die HSG Kochertürn startete mit einer sehr aggressiven 3:2:1 Abwehr, die in den ersten Minuten jegliches Angriffsspiel der Frauen 2 zu Nichte machte. Erst in der 10. Minute konnte die HSG Strohgäu ihr erstes Tor zum 7:1 erzielen. Danach fanden die Frauen 2 aber etwas besser ins Spiel und konnten die Differenz auf 4 Tore reduzieren. Spielstand zur 17. Minute: 9:5. Allerdings schlichen sich danach viele technische Fehler ins Spiel der Gäste ein, die dazu führten, dass die Heimmannschaft ihren Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 18:7 ausbauen konnte.

Die zweite Halbzeit startete verhältnismäßig ausgeglichen. Durch mehr Bewegung im Angriff und schöne Einzelaktionen über den Kreis oder Außen, kam die HSG Strohgäu deutlich häufiger zum Anschluss als noch in der ersten Halbzeit. Allerdings konnte der Abstand nicht verkürzt werden, da die nicht verwandelten Chancen direkt mit einem schnellen Kontertor der gegnerischen Mannschaft bestraft wurde. So konnte am Ende auch eine solide Abwehr- und Torhüterleistung nicht belohnt werden und die Mannschaften trennten sich mit einem unbefriedigenden Ergebnis von 30:17. Diese Niederlage war primär unsicheren Pässen, zu wenig Zug zum Tor und einer schlechten Reaktion auf das schnelle Umschaltspiel der HSG Kochertürn/Stein geschuldet. Für das nächste Spiel am Donnerstag gegen den Tabellenführer gilt es eine deutlich bessere Leistung abzurufen, um die zwei Punkte nicht wegzuschenken.

Frauen 2