HSG Strohgäu – Metter-Enz | 39:13

Die D-Jugend männlich der HSG Strohgäu ist Kreismeister!

TV Tamm - gJugend D | 22:25

Die HSG erkämpft sich Auswärtserfolg beim TV Tamm: 22:25

Ein hartes Stück Arbeit hatte die HSG Strohgäu am vergangenen Samstag zu meistern. Es ging beim TV Tamm um zwei weitere Punkte für die Kreismeisterschaft. Die HSG-Jungs legten einen guten Start hin und führten schnell mit 1:4. Im Verlauf der ersten Halbzeit hatte die HSG-Abwehr aber stark damit zu kämpfen, die beiden gut aufspielenden Rückraumspieler des Gegners in den Griff zu bekommen. Schnell war der Vorsprung aufgebraucht und keine Mannschaft konnte sich bis zur Halbzeit absetzen.

In der 2. Hälfte des Spiels zeigten die Jungs eine verbesserte Leistung im Angriff und erspielten sich schöne Tormöglichkeiten. Diese wurde wieder von vielen unterschiedlichen Spielern zu tollen Toren genutzt. Doch entscheidend für den Sieg war wieder einmal die Abwehr. Endlich hatten die Jungs ihr Kämpferherz gefunden und zeigten, dass sie heute als Sieger vom Platz gehen wollten. Mit tollen Abwehraktionen wurden die Gegenspieler jetzt entscheidend am Toreschießen gehindert und im Tor konnte Nils mit einigen guten Paraden glänzen. Am Ende jubelten die Jungs über einen verdienten 22:25 Arbeitssieg.

Der Dank der Mannschaft geht wieder an unsere tollen Fans, die das HSG-Team in den knappen Phasen des Spiels lautstark unterstützt haben.

Gleich nächstes Wochenende geht es im Auswärtsspiel gegen Aldingen weiter. Und alle HSG-Fans können sich schonmal auf Samstag, den 16.3. freuen. Da steht der Showdown im letztes Spiel der Saison gegen Metter Enz in der Felsenberghalle an.

Es spielten: Nils im Tor und als Feldspieler, Roy, Tobi, Julian W, Luca, Vedad, Julian E, Richard, Rakshith, Noah, Niko und Matti

gJugend D – TSF Ditzingen 27:14

Derby-Rückspiel geglückt!

Nur eine Woche nach dem Spiel gegen den TSF Ditzingen, fand vergangenen Samstag das Rückspiel statt.

mJugend D | Zwei Spiele - Zwei Siege

Mit einem überzeugenden 26:13 Sieg gegen den TV Markgröningen starteten die HSG-Jungs am 4.2. erfolgreich ins Handballjahr 2024.