Erfolgreicher Spieltag der gJugend D

Nachdem die D-Jugend auch aus gemischten Mannschaften besteht, bekamen wir es gegen Möglingen mit drei Mädchen – die wirklich gut sind – zu tun. Das Problem unserer Jungs war, dass man sich nicht traute hinzulangen, so gelang den Mädels immer wieder ein Torerfolg. Insgesamt hatte man das Spiel im Griff, das Ergebnis hätte deutlicher ausfallen können, wenn man die ganze Breite des Spielfelds genutzt hätte, anstatt es immer nur über die dicht besetzte Mitte zu versuchen. Die Außenspieler warteten verzweifelt auf einen Pass, der in der Mitte verloren ging.

Im zweiten Spiel gegen eine Jungsmannschaft, die durch einen Spieler angeführt wurde, der unsere großen Spieler um eine Kopf überragte, lief es ganz anders. Die Gegner gingen schnell mit 2:0 in Führung, durch eine konsequente Manndeckung bekam man das Problem aber schnell in Griff, konnte ausgleichen und danach die Führung ausbauen. Und das trotz vieler technischer Fehler (Schritte) und Pässe ins Nichts. Insgesamt eine tolle Leistung Jungs!!! Bitte nutzt künftig alle Spieler – vor allem die Außen, dann seid ihr mehr auf dem Spielfeld. Es spielten: Onur Soy, Ben Schliemann, Henrik Becker, Luca Bigeschi, Emis Erhan, Luca Gonell, Tom Hatbauer, Marc Knöller, Marvin Mehic, Dennis Walz

Ergebnisse:
TV Möglingen – HSG Strohgäu 10:14