HSG Strohgäu | gJugend D

gJugend D startet mit Ostertraining und Turnierbesuch in die Saison

Für die Jungs der D-Jugend gab es zum Ende der Osterferien Handball, Handball, Handball... 4 Tage Training, ein Freundschaftsspiel und ein Turnierbesuch standen am Ende der Ferien auf dem Programm der neu formierten D-Jugend-Mannschaft der HSG Strohgäu.

Zum Auftakt gab's am Freitag und Samstagmorgen zwei Trainingseinheiten mit jeder Menge Grundlagentraining. Die Jungs haben dabei fleißig die Chance genutzt um an ihrer Technik zu feilen. Beim Trainingsspiel gegen den TSV Korntal konnten die Jungs am Samstag vieles ausprobieren, was zuvor trainiert wurde und dem Trainerteam zeigen, welche handballerischen Elemente schon toll funktionieren und was noch fleißig weiter trainiert werden muss.

Für den Sonntag stand der ALWA Cup in Großsachsenheim auf dem Programm. In den 5 Spielen gegen Metter-Enz, Bietigheim, Bönnigheim, Weilimdorf und Großenstingen zeigten die Jungs schönen Handball und gute Aktionen im Angriff und in der Abwehr. In drei der fünf Spiele schnupperten die Jungs ganz nah an einem Sieg. Am Ende mussten sie sich leider dann doch etwas unglücklich geschlagen geben. Am Ende des Turniers freuten sich die Jungs zwar weniger über den erreichten 6. Platz, dafür viel mehr über die riesige Tüte Gummibärchen, die sofort in der Halle verspeist wurde. Den Ausklang der Trainingstage machte am Montag ein weiteres Training in der Halle.

Jungs, es war ein tolles Ostertraining! Ihr seid ein tolles Team und die Trainer sind stolz auf Euch. In zwei Wochen beginnt die Qualifikation für die Hallenrunde. Da werden die HSG-Jungs wieder auf Torejagd gehen. Im Handballbezirk sieht man sich immer mehrmals auf dem Spielfeld und schon am 30. April bietet sich die Chance auf eine Revanche mit Spielen gegen einen Teil der Teams, gegen die am Turnier gespielt wurde.

Für die HSG haben gespielt und toll trainiert: Roy, Tobi, Noah, Luca, Julian, Alex, Adam, Vedad, Matti, Mike und Nils.

gJugend D