HSG Strohgäu | gJugend D

HABO Bottwar 3 – gJugend D | 12:12

Erster Punktgewinn für die männliche D2!

Für die Jungs der HSG-Strohgäu stand am vergangenen Samstag das erste Auswärtsspiel in Kleinbottwar an.

Gegen die Mannschaft HAB0 3 hatte sich die HSG vorgenommen, die Leistung des ersten Saisonspiels zu steigern. Die HSG-Jungs starteten super ins Spiel und konnten durch eine sehr gute Abwehrleistung und schnelle Konter eine Führung von 4 Toren herausspielen. So ging es bei einem Spielstand von 3:7 in die Pause.

Gleich nach dem Wiederanpfiff erzielte die HSG das erste Tor und baute den Vorsprung weiter aus. Dem Gegner gelang es in der zweiten Hälfte immer besser, seine körperliche Überlegenheit einzusetzen und durch Würfe aus dem Rückraum, Tor um Tor aufzuholen. Die HSG-Jungs hielten dagegen und erarbeiteten sich immer wieder Torchancen. Doch leider fehlte beim Abschluss ab und an die Genauigkeit oder auch das Quentchen Glück. Durch eine tolle kämpferische Leistung und gutes Zusammenspiel gelang es der HSG, sich einen Punkt zu sichern. An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Fans, die uns in der heißen Phase super unterstützt haben!

Am kommenden Wochenende geht es mit dem 1. Heimspiel gegen HB Ludwigsburg 2 weiter. Auch hier werden die HSG-Jungs wieder alles geben, um sich den ersten Sieg der Saison zu holen.

Es spielten: Alex, Tom, Nils, Julian, Matti, Vedad, Lenard, Luca und Linus.

gJugend D