Nachholspiel der gJugend D-1: SG BBM Bietigheim – HSG Strohgäu 26:19

Am Samstag stand das Spiel gegen Bietigheim an. Alle waren gespannt, wie wird es laufen. Denn im Hinspiel haben wir nur mit einem Tor verloren. Der Beginn hat auch danach ausgesehen, dass wir sie ärgern können. Doch leider haben wir es nicht durchgezogen.

In der Abwehr haben wir zu zaghaft ge-spielt und haben keinen Zugriff mehr zum Spiel bekommen. Nach der Halbzeit wurde es nicht besser. Wir standen in der Abwehr nicht schlecht, immer waren wir zur Stelle. Doch bekamen wir sie nicht unter Kontrolle, so kamen sie immer durch. Es fehlte immer einen Schritt um direkt am Gegner zu sein. Nach dem letzten Timeout ging ein Ruck durch alle Spieler und auf einmal war die Aggressivität da. Bälle wurden heraus gefangen, schnell nach vorne gespielt und abgeschlossen. Leider zu Spät. Doch wir haben gesehen, dass wir es können.

HSG Strohgäu – Oppenweiler/Backnang 24:18
Am Sonntag spielten wir gleich wieder. Diesmal gegen Opp./Back, da wur-de das Hinspiel gewonnen. Mit dem Wissen wie wir in den letzten Minuten am Tag davor gespielt haben, begann dieses Spiel. Die Abwehr stand und vorne mit viel Bewegung und guten Passspiel. Auch das viele Einlaufen vom Gegner wurde gut angenommen und entsprechende in der Abwehr ver-schoben. Es war ein souveräner Sieg, der zu keiner Zeit in Frage stand. Klas-se Spiel, so nächste Woche wieder.

Es spielten in beiden Spielen: Jan, Bilal, Benjamin, Marc K., Konstantin, Marc F., Marko, Benjamin, Eric, Robin

gJugend D