HSG Strohgäu | gJugend E

gJugend E – Spieltag in Weissach

Vorletzter Spieltag der männlichen E-Jugend im Zeichen der Talentiade

Am Sonntag ging es nach Weissach um erneut gegen den Gastgeber, den TSV Wiernsheim, den TSV Oberriexingen und die HC Metter-Enz 2 anzutreten. Der ganze Spieltag stand zudem im Zeichen der VR-Talentiade-Sichtung bei der die Spieler genauestens unter die Lupe genommen werden.

Tatsächlich sind wir ohne große Ambitionen diesbezüglich zum Spieltag gefahren, da wir einfach wieder ordentlich spielen und für die HSG 1 die bisherige Spitzenleistung von 15 Siegen fortführen, sowie für die HSG 2 die Statistik von leider nur 4 Siegen zu 11 Niederlagen, davon aber allein 4 gegen die Teamkameraden, nach oben zu verbessern wollten.

Die HSG 1 begann gegen Weissach wieder mit einem Sieg, es schien also alles so weiterzugehen wie bisher. Aber auch unsere Jungs sind nicht perfekt und so folgte im nächsten Spiel (Funino) gegen den TSV Wiernsheim die bittere Erkenntnis das man auch mal verlieren kann. Im nächste Funino-Duell gegen den TSV Weissach musste man sich gefühlt erstmal wieder finden, so dass es nach spannenden 20 Minuten nur zu einem Unentschieden reichte. Das letzte Spiel des Tages ging wieder an uns, 4+1 Handball gegen den TSV Wiernsheim konnte nach hartem Kampf gewonnen werden.

Die HSG 2 präsentierte sich mit neu dazugekommenen Spieler noch stärker als die letzten Male und konnte nur vom HC Metter-Enz 2 gestoppt werden. So dass man mit 2 Siegen und 2 Niederlagen aus dem Spieltag ging. Metter-Enz ist aber die zweite Kraft in der Staffel und leicht machte man es ihnen nicht. Mal sehen auf wen wir am letzten Spieltag treffen, wenn man sich so präsentiert wie heute und wir nicht wieder HSG 1 oder Metter-Enz Pech haben, sieht man dem Spieltag ganz entspannt entgegen.

Und was ist jetzt mit dieser Talantiade? Tatsächlich hat es einer unserer Spieler als einer von nur zwei direkt überzeugt und noch am Spieltag eine wohlverdiente Einladung für die 2. Runde erhalten. Herzlichen Glückwunsch an Tobias Mauch und viel Glück in der nächsten Runde.

Der letzte Spieltag findet hoffentlich unter viel Publikum am 18.03 in der Felsenberghalle statt, bevor es dann in die neue Runde geht.

gJugend E