HSG Strohgäu | gJugend E

Saisonabschluss der gJugend E

Saisonabschluss der männlichen E-Jugend

Am Samstag wurde sich ein letztes Mal in der Hallenrunde 2022/23 der männlichen E-Jugend getroffen. Mit dabei wieder die altbekannten Gesichter aus Weissach, Wiernsheim, Metter-Enz und Oberriexingen.

Wieder einmal ging es mit den Koordinationsübungen los, welche diesmal beide Teams gewinnen konnten.

Die HSG 1 ging, wenn man die Koordinationsübungen, welche auch immer gegen andere Mannschaften gewertet werden mit 21 Siegen, 3 Niederlagen und einem Unentschieden in den Spieltag. Wiernsheim als direkter Verfolger mit 19 Siegen dicht auf den Fersen. Genau diese Duelle gab es sowohl in den Koordinationsübungen als auch beim Handball und Funino. Ausserdem nochmal 2 Spiele gegen Weissach, diese konnten beide gewonnen werden. Gegen Wiernsheim musste man das Funino leider mit 9:14 abgeben. Auch das 4+1 Handball verlor man auf der Anzeigetafel mit 18:15, allerdings konnte man durch die Multiplikationsregel und eine tolle Mannschaftleistung einen Torschützen mehr aufbieten und somit das Spiel mit 72:75 gewinnen. Man geht also als Staffelsieger mit 25 Siegen, 3 Niederlagen und einem Unentschieden aus dem letzten Spieltag.

Es spielten Niko, Tobias, Dennis, Jan, Jakob, Leo und Rakshith

Die HSG 2 ging als 4. der Tabelle in den letzten Spieltag und hatte ausgerechnet auch Wiernsheim vor der Brust. Man konnte aber wieder einmal die Leistungssteigerung der Jungs sehen, am Ende des 4+1 gegen Wiernsheim stand es 12:8 gegen uns, was aber bei diesem Spiel am Pfosten oder der Latte hängenblieb, hätte eine eigene Wertung verdient, die hätten wir haushoch gewonnen. Der andere Gegner an diesem Tag war Oberriexingen dort ließ man den „Frust“ aus dem erste 4+1 freien lauf und schoss die Gegner mit 24:3 aus der Halle. Man konnte durch den tollen Spieltag seinen leider undankbaren 4. Tabellenplatz mit 11 Siegen 19 Niederlagen festigen.

Es spielten Vincent, Mate, Noah, Finn, Emil und Maxi

Danke an alle Helfer und Helferinnen egal ob aus Reihen der Elter, Großeltern, Geschwistern oder aus Reihen des Vereins ohne die solche Spieltage nicht möglich wären.

Auch an die 4 die uns in Richtung D-Jugend verlassen alles gute auf ihrem Weg und wir freuen uns auf neue Gesichter aus den F-Jugenden. Jetzt ist erstmal ein wenig Spielpause, bis es dann wieder mit den Qualifikationen für die neue Runde weitergeht.

gJugend E