HB Ludwigsburg 2 – HSG Strohgäu | 18:29

Männliche Jugend A: Zurück im Spiel!

Nach etlichen Monaten Coronapause durften am 03.10.2021 endlich auch unsere Männer der mJA ins Spielgeschehen eingreifen und waren zu Gast bei der 2. Mannschaft des HB Ludwigsburg.

Obwohl wir hier sicherlich in der Favoritenrolle waren, gelang es uns in der 1. HZ nicht wirklich, einen deutlichen Vorsprung herauszuspielen. Wir gaben ab der 7. Minute zwar die Führung nicht mehr ab, aber den Ludwigsburger gelang es immer wieder, mit einfachen Toren an uns dranzubleiben. Dabei war unsere Abwehr eigentlich gut aufgestellt. Anders als der Angriff…wären die ganzen Latten-, Pfosten- und Torwarttreffer Tore gewesen, wäre unser Ergebnis bei deutlich über 40 gelegen. Hier muss also unbedingt für die nächsten Spiele die Handbremse gelöst und das Runde ins Eckige gebracht werden. Auch erschwerten uns jede Menge technische Fehler wie unsaubere Pässe oder Abstimmungsfehler im Angriff das Leben. Entsprechend fiel die Ansprache des Trainers zur Halbzeit aus, in der wir mit 9:12 in Führung lagen.

Nach der Pause fand unsere Mannschaft dann deutlich besser als das Ludwigsburger Team ins Spiel zurück. Auch die Spielzüge funktionierten jetzt öfters, ebenso konnten über den Kreisläufer einige Treffer erzielt werden. Mit einem 18:29 gingen wir nach 60 Minuten erfolgreich vom Platz. Dass nahezu jeder Spieler für die nächste Begegnung am 10.10.2021 um 18:45 Uhr in der Hemminger Halle gegen die BBM Bietigheim 2 eine Schippe drauflegen muss, ist jedem bewusst. In dem zu erwartenden schweren Spiel freuen wir uns daher auch über jede Unterstützung von der Tribüne!!

Es spielten: Tor: Ndoping Adrian, Schönemann Moritz; Feld: Becker Henrik, Bon David, Frerichs Sven, Gerhardt Pierre, Luft Linus, Maier Marc, Maier Tim, Schares Jakob, Schönemann Benjamin, Stralau Tobias

mJugend A