HSG Strohgäu

mJugend A – HSG Sulzbach-Murrhardt 33:28

Letztes Spiel und Sieg der Saison, Bezirksmeisterschaft nahezu gesichert!

Am Samstagabend um 20 Uhr durften unsere Männer der mJA ihr letztes Saisonspiel zuhause gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt antreten.  Für viele Spieler was dies auch das letzte Spiel im Jugendbereich. Das Hinspiel hatten wir im Februar gegen den seinerzeit krankheitsgeschwächten Gegner mit 20:50 gewonnen. Diesmal war die Lage jedoch etwas anders. Auch aufgrund unserer nur mittelmäßigen Leistung gelang es uns nicht, bis zur Halbzeit einen deutlichen Vorsprung herauszuspielen. Bei einem Stand von 15:13 wurde zur Halbzeitpause abgepfiffen. In der 2. Spielhälfte änderte sich an unserer Leistung nicht viel, so dass es Sulzbach in der 38. Minute sogar gelang, zum 17:17 auszugleichen. Eine Minute später übernahmen wir jedoch wieder die Führung und gaben sie bis zum Spielende bei einem Stand von 33:28 auch nicht mehr her.

Dank einer sehr guten Tordifferenz von +68 Toren steht unsere mJA zu 99 % bereits als Bezirksmeister fest und kann von dem direkten Verfolger Kornwestheim 2 quasi nicht mehr eingeholt werden. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

Einen Großteil unsere Spieler verabschieden wir nun in den Aktiven-Bereich und begrüßen gleichzeitig (und hiermit offiziell) die Aufrücker aus der mJB. Euch allen weiterhin viele erfolgreiche, insbesondere aber verletzungsfreie Spiele!

Mit dem letzten Spiel der aktuellen mJA endet auch die Trainer-Ära von Juri Maier, der sich (vorerst) nach vielen Jahren und etlichen Meistertiteln zurückziehen wird. Vielen herzlichen Dank, lieber Juri, für die lange und schöne Zeit mit Dir als Trainer. Du hast Dir wahrlich eine Pause verdient. Und wenn Du vielleicht doch wieder bereit bist, haben wir bestimmt erneut einen Trainerposten für Dich frei!

Ebenso bedanken wir uns natürlich bei unseren weiteren Trainern Nico Scheller, Jürgen Schmidt und Oliver Suche für ihren Einsatz! Wir freuen uns auf die neue Saison mit Euch!

Es spielten: Tor: Ndoping Adrian, Schönemann Moritz; Feld: Bon David, Frerichs Sven, Luft Linus, Maier Tim, Raiser Jan, Schares Jakob, Schares Leonard, Schliemann Ben, Schönemann Benjamin, Sickinger Benjamin, Stralau Tobias

mJugend A