HSG Strohgäu | mJugend A

mJugend A – JANO Filder 2 | 38:27

ENDLICH DER 1. SIEG!

Nach einer desaströsen Vorstellung der mJA vom 06.11.2022 bei JANO Filder 2 und einer 37:27-Niederlage, fand am 12.11.2022 bereits das Rückspiel in der FBH in Schwieberdingen statt.

Trainer Nico Scheller verordnete seiner Mannschaft daraufhin Sondertraining im Laufe der Woche gegen die beiden Männer-Mannschaften 1 und 2. Dies zeigte auf dem Platz auch gleich seine Wirkung, denn unser Team fand schnell und gut in das Spiel und lag in der 6. Min. bereits mit 5:1 in Führung. Die Abwehr machte dem Gegner das Leben schwer und stand – im Gegensatz zu dem Spiel von letzter Woche - stabil auf allen Positionen. Im Angriff konnten ebenfalls durch ein überlegtes und konzentriertes Zusammenspiel Tore von allen Positionen erzielt werden. Zur Halbzeit lag unser Vorsprung bei 17:8.

Beflügelt von der eigenen Leistung und dem unbedingten Willen endlich den 1. Sieg in der Württembergliga einzufahren, ging unser Team genauso in HZ 2. Besonders in der Abwehr legten unsere Jungs dann nochmals eine Schippe drauf. Die dramatische Folge war eine Verletzung von Benjamin Schönemann in der 38. Min. während der Abwehr eines angreifenden Gegenspielers. Wir hoffen, dass sich die Verletzung als nicht allzu langwierig herausstellt und wünschen ihm schnelle Genesung. Nach der Spielunterbrechung bei einem Spielstand von 21:12 bauten wir nach und nach unseren Vorsprung weiter bis zum Endstand von 38:27 aus.

Ein großer Rückhalt war an diesem Tag einmal wieder unser Torhüter Onur Emre Soy, der von Spiel zu Spiel stärker wird und eine sensationelle Entwicklung in den letzten Monaten durchlaufen hat. Starke Leistung! Gleiches gilt auch für unsere weiteren Daueraushilfen aus der mJB, die mittlerweile ein fester und verlässlicher Bestandteil des Teams sind! Herzlichen Dank Euch!

Für die HSG spielten:
Tor: Soy Onur Emre; Feld: Becker Henrik, Fauser Simon, Hatbauer Tom, Morreale Elia, Raiser Jan, Schares Jacob, Schares Leonard, Schliemann Ben, Schönemann Benjamin, Stumpf Robin, Truta Marko Luis

mJugend A