HSG Strohgäu | mJugend B

mJugend B – HC Metter-Enz 39:29

Vorletzte Hürde im Kampf um die Meisterschaft genommen!

Als aktueller Tabellenführer empfingen wir am 08.03.2020 die Mannschaft des HCME zum Rückspiel.

Bis zur 8. Min. gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Dann konnten wir zunächst mit 2 Toren, bis zur HZ aber bereits mit 6 Toren und einem Stand von 19:13, in Führung gehen. Dabei gelangen uns von nahezu allen Positionen aus schöne Treffer und auch die technischen Fehler hielten sich in Grenzen. Nach der Disqualifikation unseres Torhüters Felix Krawczyk, der bis dahin eine überragende Leistung gezeigt hatte, sprang unser leicht angeschlagener Torwart Adrian Ndoping ein, der jedoch nahtlos an die Leistung seines Vorgängers anknüpfen konnte. Auch die Manndeckung unseres „Riesen“ Jacob Schares, der nahezu alle Würfe sicher unterbringen konnte, brachte uns nur kurz aus dem Konzept. Von da an übernahmen unsere Außenspieler Mitverantwortung und brachten ebenfalls fast alle Würfe im gegnerischen Tor unter. In der 43. Min. führten wir mittlerweile deutlich mit 14 Treffern bei einem Stand von 36:22. Ein vermeidbares Foul in der letzten Spielminute bescherte unserem 2. „Riesen“ Sven Frerichs die 2. rote Karte in dem Spiel, ehe nach 50 Min. und einem Stand von 39:29 der Schlusspfiff ertönte.

An diese gute Mannschaftsleistung müssen wir unbedingt nächste Woche im Spiel um den Meistertitel auswärts in Bönnigheim anknüpfen! Das Spiel findet am Sonntag, 15.03.2020 um 15 Uhr in der Sporthalle 1, Schulstr., Bönnigheim statt. Lautstarke Unterstützung von der Tribüne ist erwünscht und unbedingt benötigt!

Es spielten: Tor: Krawczyk Felix, Ndoping Adrian; Feld: Bon David, Frerichs Sven, Gerhardt Pierre, Luft Linus, Maier Marc, Maier Tim, Schares Jacob, Singh Uppal Gurjot, Stralau Tobias, Walz Dennis

mJugend B