HSG Strohgäu | mJugend B

mJugend B – SG BBM Bietigheim 2 | 26:21 (13:12)

Aller guten Dinge sind drei

Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche gegen den weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer aus Ditzingen kam auf die männliche B-Jugend am Wochenende genau das andere Ende der Tabelle  zu. Mit der SG BBM Bietigheim 2 stand ein Gegner auf dem Plan, den man in dieser Saison schon zwei Mal schlagen konnte, in der Quali und im Hinspiel. Trotzdem galt es, die Gäste nicht zu unterschätzen, die Jungs waren abermals von Ausfällen geplagt.

Zu Beginn der Partie zeigte sich die Mannschaft fahrig. Hinten stand die 6-0 Abwehr zu passiv, gegnerische Rückraumwürfe fanden ungeblockt den Weg ins Tor. Auch im Angriff haperte es anfangs gewaltig. Ohne einen echten, gelernten Mittespieler auf dem Papier waren sowohl zu wenige Ideen als auch keine Gefahr geboten. Die Jungs in grün rannten fast die gesamte erste Hälfte einem Rückstand hinterher. Die Offensive kam zum Glück nach und nach ins Rollen. Trotzdem musste die Abwehr einen gewaltigen Schritt nach vorne machen, um die zwei Punkte zu sichern.

Und das tat sie auch. Mit der zweiten Halbzeit und der Umstellung auf eine offensive 5-1 Deckung stellte man die Gäste vor Probleme. Mehrfach konnte das Team die Bälle abfangen. Das die „Aushilfen“ aus der C-Jugend, die inzwischen fester Bestandteil der Mannschaft sind, schon ein Spiel in den Knochen hatten, merkte man kaum. Der Angriff wurde über das Spiel mit dem Kreis, Einläufern, Außenwürfen und den gelegentlichen Rückraumfackeln variabel und konnte nach und nach davonziehen. Die Halbzeitführung von 13:12 gab man nie ab. Dass es nicht noch deutlicher wurde, lag einzig und allein daran, dass sich das Team rund um Minute 40 gut vier Minuten in Unterzahl befand, wodurch Bietigheim die Lücke etwas schließen konnte.

Am Ende steht ein weiterer hochverdienter Sieg in der Tabelle. In der kommenden Woche geht es dann zum Jahresabschluss gegen die zweite Garde der Salamander aus Kornwestheim. Am Samstag ist um 14 Uhr Anpfiff in der Neuen Sporthalle in Hemmingen.

Es spielten für die HSG:
Im Tor: Onur Emre Soy
Im Feld: Simon Fauser (5), Eric Bonitz, Elia Morreale (1), Juan Pfeifer (4), Tom Schliemann, Nils Raiser, Ben Kurzawa (6), Leonard Schares (9/1), Philipp Mastorogiannis, Ben Schliemann (1)
Auf der Bank: Niklas Braiger, Tom Hatbauer, Nico Scheller

mJugend B