wJugend B – SG Weissach im Tal | 34:20

wJugend B, Bezirksmeister 2018/2019

Am 23.03.2019 stand das letzte und alles entscheidende Spiel der Bw um den Titel des Bezirksmeisters auf dem Programm. Das Hinspiel war das Ein-zige, das unsere Mädels diese Saison verloren hatten. Der Gegner stand auf Platz 2 der Tabelle und brauchte einen Sieg für den Titelgewinn, während-dessen uns ein Unentschieden gereicht hätte.

Mit dem Hinspiel und der mä-ßigen Leistung der letzten Begegnungen im Kopf, war die Nervosität natür-lich riesig. Das Spiel begann zunächst recht ausgeglichen, wobei unsere Ab-wehr von Anfang an gut stand und auch unsere Torhüterin fit war. Getragen von einem phänomenalen, lautstarken Publikum, konnten wir uns zur HZ ei-ne 14:7 Führung erspielen. Und auch danach ließen wir nicht nach. In der 36. Min. lagen wir mit 24:10 vorne und die Anspannung fiel langsam von uns ab. Mit einem überraschend deutlichen Sieg von 34:20 sicherten wir uns den Titel des Bezirksmeisters 2018/2019.

Herzlichen Glückwunsch der gesamten Mannschaft und ihren Trainer Florian Baumgärtner/Patrick Kern! Endlich hatten die Mädels wieder ihr ganzes Können zeigen und die Saison versöhnlich abschließen können!

An dieser Stelle verabschieden wir den Jahrgang 2002 in die A-Jugend und begrüßen den Jahrgang 2004 als neue Teamkollegen. Ein großes Dankeschön möchten wir auch an unsere Fans und Eltern richten, die uns die ganze Saison durch jedes Hoch und Tief begleitet haben! Vielen Dank, Ihr wart super!

Es spielten: Tor: Neitsch Sarah; Feld: Becker Eva, Benz Hanna, Braun Le-na, Buisson Yara, Hatbauer Sina, Högele Emely, Josenhans Emely, Knöller Sarah, Köhler Louisa, Köhler Paula, Köstel Nora, Neitsch Saskia, Rupp Lena

wJugend B