HSG Strohgäu | wJugend B

wJugend B vs. SG BBM Bietigheim | 23:19

Den Führungstreffer setzte die gegnerische Mannschaft aus Bietigheim, Valentina Di Fresco glich kurz danach aus und unsere Torhüterin Aisa verhinderte den nächsten Treffer der Gäste.

Für unsere 2:1 Führung sorgte Chiara Schacht. Leider gelang erneut der Ausgleich vom Team aus Bietigheim. Doch Vanessa Merschbach ermöglichte den Vorsprung zum 3:2. Nach längerer Verletzungspause konnte Aline endlich wieder mit 3 Toren in der ersten Halbzeit unterstützen. Der letzte erfolgreiche Wurf  gelang Vanessa Merschbach zum 13:9 Halbzeitstand.

Wieder startete Bietigheim mit dem ersten Tor in die zweite Halbzeit. Im Tor hatte nun Cara die Chance einige Torschüsse abzuwehren. Für den ersten Treffer unserer HSG-Mädels in der zweiten Spielhälfte sorgte Svea Helfensdörfer, sie zählte heute gemeinsam mit Aline, Vanessa und Valentina zu den besten Torschützinnen des Spieltags.

Die HSG Strohgäu erarbeitete sich in einem intensiven Spiel den verdienten Heimsieg mit dem Ergebnis 23:19.

Für die HSG Strohgäu spielten: Aisa Aljovic. Jella Noemi Reichel, Vanessa Merschbach, Finia Schumann, Svea Helfensdörfer, Aline Noack, Eileen Abendowitz, Cara Portscher, Aimee Jade Weiß, Mara Kaden, Chiara Schacht, Kim-Lina Engel, Leoni Heinrich, Valentina Di Fresco, Teamkollegin Janna Schönemann unterstützend auf der Bank.

Trainerteam: Marie Obermüller, Patrick Kern

wJugend B