HSG Strohgäu | wJugend D1

HSG Neckar FBH – wJugend D1 | 20:16 (8:8)

Nach einem knappen Sieg beim Hinspiel, erwarteten wir wieder ein intensives Spiel. Diesmal mussten wir leider beide Punkte an die HSG Neckar abgeben.

Nach einer intensiven ersten Halbzeit konnten wir noch ausgeglichen in die Halbzeitpause gehen, starteten in die zweite Hälfte mit einer guten Abwehr und Ballgewinnen und konnten uns so einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Wir schafften es aber nicht, die Konzentration und Spielidee bis zum Schluss aufrecht zu halten. Der dann sehr frühen Abwehr der Gegnerinnen, trotzten wir nicht mit der erforderlichen Bewegung im Abspiel zum „give and go“ und ermöglichten so der HSG Neckar leider zu einfache Ballgewinne vor unserem Tor.

Erfreulich ist der Kampfgeist und dass sich immer mehr Mädels am Torerfolg beteiligen!

Die nächsten zwei Spiele gegen die JSG HaRuWe und wieder HSG Neckar werden uns wieder viel abverlangen und versprechen einen intensiven Kampf. Im Training heißt es nun gut aufarbeiten und bei den nächsten Spielen von Anfang an voll durchstarten um den Gegner zu Abspielfehlern zu drängen und mit Torerfolgen abzuschließen!

Es spielten: Mennat, Susanna, Helena, Mina, Selina, Emma, Kiana, Cassy 😉, Klara

wJugend D