So kann Frau den Tag ganz lecker beginnen!

HSG Strohgäu | Frauenfrühstück mit Nils Walbrecht

Unsere zweite Cooking-Session mit DHB-Koch Nils Walbrecht wurde im Vorfeld zunächst recht kritisch beäugt.

Zum einen, weil es hieß am Samstagmorgen um 9 Uhr einigermaßen fit und gestylt vor der Webcam zu erscheinen und zum anderen, weil auf dem Speiseplan »Porridge« stand. Zugegeben, liest man den Wikipedia-Eintrag zu „Porridge“ läuft einem nicht gerade das Wasser im Mund zusammen. Dort heißt es: »Haferbrei, auch Porridge oder Oatmeal, ist ein Getreidebrei, der aus Haferflocken oder Hafermehl sowie Wasser und/oder Milch zubereitet wird.«

Ah ja, mögen da die meisten Mädels und auch die Trainer gedacht haben. Dass am Ende ein ganz leckeres Frühstück auf die Teller gezaubert wurde, ist auf unseren »Food-Fotos« nur unschwer zu erkennen. Um nicht unnötig Zeit zu vergeuden wurde mal eben zwischen dem erhitzen der Milch für das Porridge und dem Zugeben der Haferflocken, ein köstlicher Beeren-Smoothie gezaubert. Dieser soll vor allem direkt nach dem Spiel oder einer Trainingseinheit zu sich genommen werden um möglichst rasch wieder Energie aufzutanken. Für die anstehende Vorbereitung und die kommende Runde sind wir also bestens gerüstet.

Ein herzliches Dankeschön an Nils, der uns wieder gezeigt hat, wie wenig Zeit man aufwenden muss, um sich ein besonders leckeres Frühstück zu bereiten. Und obendrein war es auch noch sehr gesund.

Wer mehr über die Person Nils Walbrecht und seine Leckereien erfahren möchte darf sich gerne auf seiner Internetpräsenz kochen-isst-vital.de umschauen

Tags