Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2021

Frohe Festtage

Liebe HSG´ler!

wie jedes Jahr möchten wir in der Adventszeit einige Worte an Euch richten.

Die vergangene Saison 2019/2020 hat durch den Ausbruch der Covid-19 Pandemie im März, dem folgenden Lockdown und dem damit verbundenen Abbruch der Saison ein jähes Ende gefunden. Trotzdem haben alle unsere Mannschaften ihr sportliches Ziel erreicht, wofür wir Euch allen gratulieren möchten.

Diese Zeit des Lockdowns war bei den meisten von uns geprägt durch Homeoffice, Kurzarbeit und soziale Isolation durch den Wegfall der Kontakte im privaten Bereich. In dieser Zeit des Lockdowns haben neue Schlagworte wie Online-Training, Training mit Sicherheitsabstand, stufenweiser Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb und Hygienekonzepte unseren sportlichen Alltag im Sommer bestimmt. In dieser schwierigen Zeit hat dies aber auch die Mannschaften zusammengebracht und alle waren heiß auf den Trainingsbetrieb.

Nach dem stufenweisen Wiedereinstieg sind alle Mannschaften mit dem gewohnt großen sportlichen Ehrgeiz in die Vorbereitung gestartet und wir waren sehr zuversichtlich, dass uns unsere Mannschaften, auch auf Grund perfekt ausgearbeiteter Hygienekonzepte, in den Sporthallen wieder mit tollen Spielen begeistern werden. Auch das Team im Hintergrund war mit Bewirtungseinteilungen, Angeboten an Speisen und Getränken, Einteilung der Schiedsrichter für die
Jugendspieltage, etc. bereit für die neue Saison.

Leider war die Saison 2020/2021 nur von kurzer Dauer und musste ab dem 4. Spieltag durch die extrem steigenden Infektionszahlen pausieren. Deshalb mussten wir daraufhin auch unser traditionelles H3K-Turnier absagen. Wie es mit
der Saison weitergeht, kann an dieser Stelle niemand sagen. Allerdings hoffen wir, dass im Februar/März eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs möglich ist.

Unser Dank gilt auch in diesem Jahr wieder an Euch alle, die uns Vorstände tatkräftig dabei unterstützt haben, egal in welchem Bereich, das Schiff „HSG Strohgäu“ in diesen überaus stürmischen Zeiten auf Kurs zu halten.

 

Tags