Weshalb Sponsoring

Weshalb Sponsoring

Sport-Sponsoring genießt gegenüber herkömmlichen, klassischen Werbeformen eine weitaus höhere Akzeptanz in der Gesellschaft. Aktuelle Studien beweisen das positive Bild des Sponsoring in folgenden Punkten:

  • 90% der Bundesbürger halten Sponsoring für den Sport für besonders wichtig
  • 89% der Befragten die Print- und TV-Werbung skeptisch gegenüberstehen, bewerten Sport-Sponsoring als positiv
  • 95% der Bevölkerung sieht Sport zumindest gelegentlich im Fernsehen
  • 77% der Bevölkerung erwarten, dass sich Unternehmen verstärkt für den Sport einsetzen
  • 40% der Konsumenten würde Produkte eines Unternehmens bevorzugen, von welchem Sie wissen, dass eine gesellschaftliche Verantwortung mit z.B. Sponsoring übernommen wird.

Warum gerade im Sport?

  • Sport begeistert unterschiedlichste Ziel- und Altersgruppen
  • Sport ist elementarer Programm-Bestandteil für die Medien
  • Sport verkörpert ein positives, jugendliches Image
  • Sport vermittelt positiv besetzte Werte wie Leistungsbereitschaft, Zusammenhalt, Disziplin etc.

Warum gerade im Handball?

  • Das Fanpotential im Handball ist noch lange nicht ausgeschöpft
  • Handball erfreut sich seit dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2007 einem regelrechten Boom
  • Handball bietet interessante Zielgruppen
  • Handball verkörpert ein positives Image – spannend, dynamisch, kämpferisch

Wir bieten eine vielfältige Kommunikationsplattform

  • Vertreten in regionalen Medien
  • Internetplattform mit durchschnittlich 7.000 Zugriffen pro Monat