Weshalb Sponsoring

Weshalb Sponsoring

Sport-Sponsoring genießt gegenüber herkömmlichen, klassischen Werbeformen eine weitaus höhere Akzeptanz in der Gesellschaft. Aktuelle Studien beweisen das positive Bild des Sponsoring in folgenden Punkten:

  • 90% der Bundesbürger halten Sponsoring für den Sport für besonders wichtig
  • 89% der Befragten die Print- und TV-Werbung skeptisch gegenüberstehen, bewerten Sport-Sponsoring als positiv
  • 95% der Bevölkerung sieht Sport zumindest gelegentlich im Fernsehen
  • 77% der Bevölkerung erwarten, dass sich Unternehmen verstärkt für den Sport einsetzen
  • 40% der Konsumenten würde Produkte eines Unternehmens bevorzugen, von welchem Sie wissen, dass eine gesellschaftliche Verantwortung mit z.B. Sponsoring übernommen wird.

Warum gerade im Sport?

  • Sport begeistert unterschiedlichste Ziel- und Altersgruppen
  • Sport ist elementarer Programm-Bestandteil für die Medien
  • Sport verkörpert ein positives, jugendliches Image
  • Sport vermittelt positiv besetzte Werte wie Leistungsbereitschaft, Zusammenhalt, Disziplin etc.

Warum gerade im Handball?

  • Das Fanpotential im Handball ist noch lange nicht ausgeschöpft
  • Handball erfreut sich seit dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2007 einem regelrechten Boom
  • Handball bietet interessante Zielgruppen
  • Handball verkörpert ein positives Image – spannend, dynamisch, kämpferisch

Wir bieten eine vielfältige Kommunikationsplattform

  • Vertreten in regionalen Medien
  • Internetplattform mit durchschnittlich 7.000 Zugriffen pro Monat
Wir benutzen Cookies
Unsere Website verwendet Cookies. Einige davon sind unerlässlich für grundlegende Funktionsweisen, andere helfen uns bei der Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit dieser Website.
Durch die Verwendung der Website erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Cookies einverstanden. Um mehr über Cookies zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.