HSG Strohgäu | Männer 3 Aufstieg 2024

Die Herren 3 der HSG Strohgäu sind Meister der Kreisliga B…

…und möchten sich deshalb von ganzem Herzen bei der Unterstützung der Zuschauer und des Handballvereins der HSG bedanken.

Auch an die Schiedsrichter, die immer zuverlässig (mehr als so mancher Gegner) auch an unangenehmen Uhrzeiten (bsp.: 18:45 Uhr in Kornwestheim am SONNTAG) zu den Spielen erschienen, möchten wir uns bedanken!

Auf die Tabelle schauend muss man wohl den Herren 3 eine „klare“ Überlegenheit in der Liga konstatieren, welche sich nicht nur am ersten Tabellenplatz, sondern auch am deutlichen Punktevorsprung vor den Mitkonkurrenten zeigt. Neben den o.a. Fans und der Handballabteilung möchten die Jungs sich auch bei unseren Spielertrainern Tetris und Sören bedanken, die immer trotz einer teilweisen Trainingsbeteiligung von mehr als 20 Personen in einer „halben Halle“ ein gutes Training mit viel Spaß und Freude machten. Eines der größeren Probleme war hierbei sicherlich einen Zusammenprall mit einem Mitspieler beim Warmlaufen zu vermeiden. Bei fehlender Synchronität artete dies häufig bereits in den ersten Minuten des Trainings in ein spektakuläres 1:1 aus, hierbei gilt unser Dank unserem Eis Spray, mit dem wir schlimmere Verletzungen sofort behandeln konnten. Natürlich wünschen sich die Jungs eine ganze Halle (wie in den Sommermonaten) bei „nur“ 1x Training die Woche für die kommende Saison. Zu Hause in der „Strohgäuhölle“ setzte sich die Mannschaft ohne Punktverlust gegen die anderen Mitbewerber durch, wobei wir vor der Saison nicht unbedingt als Favorit galten. Ein Absteiger aus der Bezirksliga (Korntal) sowie Metter-Enz gegen die die HSG III in der Vorsaison immer schlecht aussah, machte die Voraussage für die Spielrunde 23/24 schwierig.

Zusammenfassend war das Ergebnis der letzten Saison in Anbetracht der einzelnen Spiele jedoch nicht so deutlich wie es den Anschein macht. So konnten im ersten Spiel gegen Kornwestheim die 2 Punkte nur knapp mit nach Hause genommen werden (wobei die Diskussion über den gegebenen 7 m für den Gegner und die damit verbundene Chance zum Ausgleich noch bis heute anhält). Anschließend gab es hart umkämpfte Siege gegen Bietigheim und Metter-Enz. Eins der wohl spannendsten Partien (Hin- sowie Rückspiel) lieferten sich der Herren (Boys wäre vermessen) gegen den TSV Korntal (Absteiger aus der Bezirksliga). Ein 8 Tore Rückstand 15 Minuten vor Abpfiff im Hinspiel konnte noch durch einen direktverwandelten Freiwurf bei abgelaufener Uhr durch unsere Nummer 14 zu einem Unentschieden gerettet werden. Auch im Rückspiel musste ein mehrmaliger 4 Tore Rückstand erst wieder in der 2. Halbzeit egalisiert werden, bevor die Routiniers der HSG einen Sieg klarmachen konnten.

Dies waren nur einige Highlights unserer Saison, die glaube ich uns allen vor allem eines, nämlich furchtbar Spaß gemacht hat! Trotz des teilweise großen Altersunterschiedes agierten wir stets als Mannschaft, was wahrscheinlich auch zum Erfolg beigetragen hat.

Quo vadis Herren III?

Wie es sich für eine Herren 3 Mannschaft gehört, sind neben dem Körpergewicht auch die Ansprüche hoch. Die kommende Saison mit wahrscheinlich deutlich mehr Spielen stellt das Trainergespann Tries/Vogt vor eine schwierige Aufgabe. Aber wer weiß… wie es sich auch hier für eine Herren 3 Mannschaft gehört, kommt doch noch der eine oder andere Spieler (vielleicht sogar aus einer höheren Liga) im Training vorbei und die Gegner in der kommenden Saison in der Kreisliga A könnten sich wider Erwarten warm anziehen.

Jungs! Super Saison! Erholt Euch gut in der „trainingsfreien“ Zeit! Macht weiter so und vor allem bleibt gesund!

Platz Mannschaft Spiele S U N Tore Punkte
1HSG Strohgäu 3141211309:26425:3