Frauen 1 – Wechsel auf der Torhüterposition

Janina MaierJanina Maier künftig für die Bezirksligadamen

Seit 2009 hütet Janina Maier das Tor der 1. Damenmannschaft, zunächst für den TSV Schwieberdingen, später für die HSG Strohgäu. Von der HSV Stuttgart Nord über die SG Leonberg-Eltingen kam die damals 17-jährige A-Jugendspielerin zusammen mit Moira Wilkendorf zum TSV. In der Saison 2010/2011 gelang ihr mit dem Frauenteam auf Anhieb der Aufstieg in die Württembergliga. Nach dem jetzt erneuten Aufstieg in die Baden-Württemberg Oberliga und dem damit verbundenen Mehraufwand, will Janina etwas kürzer treten und wird zukünftig die 2. Damenmannschaft unterstützen.

Wir freuen uns, dass Janina der HSG treu bleibt und das Team um die neue Trainerin Sarah Pohlner verstärken wird.

Annabelle Sattler Dina HesseNeu im Team: Dina Hesse und Annabelle Sattler

Auf der Torhüterposition der 1. Damenmannschaft wird es in der kommenden Runde gleich zwei neu Gesichter geben. Dina Hesse, die momentan bei der Spvgg Mössingen spielt und mit ihrem Team noch um den Aufstieg in die Landesliga kämpft und Annabelle Sattler die vom ehemaligen Ligakonkurrenten TSV Nordheim zu den Strohgäuerinnen wechseln wird.

In den Probetrainingseinheiten zeigten sich beide Spielerinnen nicht nur talentiert sondern auch extrem ehrgeizig und motiviert.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Trainingsarbeit und sind uns sicher, dass die beiden der Mannschaft den notwendigen Rückhalt geben werden.

HSG News