Rückblick – 42. H3K-CUP

H3K-CUP 2015»Eines der besten (und ältesten) Rückrundenvorbereitungsturniere im süddeutschen Raum aufgrund des hochklassigen Teilnehmerfeldes und der guten Organisation!«

In den letzten Jahren hat sich das Frauenturnier am Königstag zum Highlight des Traditionsturniers entwickelt, so auch dieses Mal! Die HSG Strohgäu empfang hochkarätige Mannschaften der 2. und 3. Bundesliga, der Württembergliga (5.Liga) sowie der HVW Auswahl in der Felsenberghalle Schwieberdingen.

Viele Handballfans der Region nutzten die Chance, gebündelt hochklassige Handballspiele zu genießen und boten den Turnierteilnehmern eine stimmungsvolle Kulisse. Unter den Zuschauern fanden sich dann auch Spieler der 1. Männer-Bundesliga sowie der ehemalige Bundestrainer der Frauen Dago Leukefeld, HVW-Präsident Hans Artschwager sowie zahlreiche Trainer und Funktionäre der umliegenden Handballvereine ein.

Neben der Handballprominenz konnten wir auch wieder zahlreiche „Ehemalige" begrüßen, die beim traditionellen Weißwurstfrühstück von alten Zeiten schwärmten. Toll war´s!

Aber auch das Männer-Mitternachtsturnier, sowie die Jugendturniere waren gut besucht und die Gastmannschaften äußerten sich in puncto Organisation ebenfalls zufrieden.

Dass so ein Turnier, welches über Monate von Ehrenamtlichen in ihrer Freizeit vorbereitet wird, keine reine Spaßveranstaltung ist und nur zum Kräftemessen dient, ist allen klar! Hauptziel ist die Aufbesserung der Kasse für den unterjährigen Trainings- und Spielbetrieb der aktiven Mannschaften sowie der vielen Jugendspielern (über 200).

Das Küchenteam hat hier wieder ganze Arbeit geleistet, keine Mühen gescheut und die Gäste mit einer ansehnlichen Speisekarte verköstigt! Allen Helfern, vor allem den Eltern gilt ein dickes Dankeschön, Ihr seid spitze! Wir freuen uns schon aufs Turnier in 2016! Neue Helfer jederzeit willkommen!

Ergebnisübersicht

H3K-Cup