HSG Strohgäu – Frisch Auf Göppingen 2 | 27:32

Die Reserve von FRISCH AUF! zu stark für die Strohgäuerinnen

Bereits zum zweiten Heimspiel empfingen die Strohgäuerinnen die Bundesligareserve von FRISCH AUF! Göppingen. Obwohl das Team von Trainer Stefan Hirschmann in der vergangenen Saison beider Spiele gegen die Gäste relativ klar verloren hat, rechnete man sich zuhause doch eine gute Chance auf Punkte aus.

In den ersten 10 Spielminuten konnte sich die HSG einen kleinen Vorsprung erspielen. Marie Obermüller markierte mit dem 6:4 Führungstreffer bereits ihr 3. Tor in diesem Spiel. In der Abwehr gelang den Strohgäuerinnen allerdings nicht all zu viel. Vor allem den Rückraumschützinnen gestattete man zu viele Freiräume, die diese dann eiskalt zu nutzen wussten. Drei Tore in Folge von Göppingens Anja Schwenk brachten die Wende für die Gäste. Von diesem Zeitpunkt an dominierten die Göppingerinnen das Spiel und bauten die Führung bis zur Halbzeitpause bis zum Spielstand von 13:20 Toren aus.

Zwar zeigten die Gastgeberinnen auch in der zweiten Spielhälfte immer wieder, dass sie das Spiel noch nicht verloren gaben, leisteten sich aber viel zu viele technische Fehler um die Gäste nochmals in Gefahr zu bringen. So ließ sich seitens der HSG bis zu Spielende nur noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Beim Spielstand von 27:32 pfiffen die beiden Unparteiischen die Begegnung ab.

»Wir zeigen Phasenweise gute Aktionen, können durchaus mithalten und bestrafen uns dann aber immer wieder selbst durch eine Unmenge an technischen Fehlern« resümiert HSG Coach Stefan Hirschmann nach der Partie. »In dieser Liga wird der kleinste Fehler eiskalt bestraft. Gelingt uns das am kommenden Wochenende gegen die Bundesligareserve der SG BBM Bietigheim nicht besser zu kontrollieren, wird es auch in dieser Begegnung schwer werden etwas Zählbares in der Felsenberghalle zu behalten.« fügt er, bereits mit Blick auf das Spiel am kommenden Samstag hinzu.

HSG News