HSG Strohgäu | Wiederaufnahme Trainingsbetrieb

Infos zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

Erfreulicherweise lässt die aktuelle Corona-Entwicklung endlich wieder ein gemeinsames Training zu. Dies ist aber momentan noch mit einigen Auflagen verbunden, die wir hier hier kurz erklären möchten.

• In der Corona Sportplatzbelegung des TSV findet ihr eine Übersicht der vergebenen Trainingszeiten. Wir haben uns dabei an den bisher vergebenen Zeiten orientiert. Sollte eine andere Zeit benötigt werden oder eine Gruppe die Zeiten nicht wahrnehmen können, meldet euch bitte bei Patrick Kern. Gleiches gilt, sollte jemand eine Zeit auf dem Sportplatz benötigen und wurde bisher noch nicht berücksichtig. Bei der Sportplatzbelegung haben wir momentan den Jugendteams Vorrang eingeräumt.
  • Sobald wir in die Halle dürfen (darüber informieren wir wieder rechtzeitig! Das muss zunächst von der Gemeinde genehmigt werden) gilt die angehängte Trainignszeitenliste. Hier bitte folgendes beachten: Das sind unsere normalen Trainingszeiten, allerdings soll eine Wechseldauer von 10 Minuten eingehalten werden. Bitte sprecht euch mit den Trainern vor und nach eurer Einheit kurz ab. Es sollen Menschenansammlungen am Spielfeldrand vermieden werden! Die nächste Mannschaft wartet bitte vor der Halle.
  • Als weitere Anlage bekommt ihr das ein Formular zur Testbescheinigung. Die geeignete Person muss, "zuverlässig und in der Lage sein, die Gebrauchsanweisung des verwendeten Tests zu lesen und zu verstehen, die Testung zu überwachen, dabei die geltenden AHA-Regeln einzuhalten, das Testergebnis ordnungsgemäß abzulesen sowie die Bescheinigung korrekt und unter Angabe aller erforderlichen Angaben und unter Wahrung des Datenschutzes auszustellen."
  • Der letzte Anhang beschreibt unsere festgelegten Hygienemaßnahmen. Bitte verteilt die an eure Mannschaften. Ihr seid für die Einhaltung der Maßnahmen zuständig.
  • Die Hygieneverordnung der Stammvereine sind einzuhalten!

Testungen Coronavirus SARS-CoV-2

• Ein Trainingsbetrieb ist nur mit tagesaktuellem Test zulässig. Für Trainer und Spieler!
  • Wer vollständig geimpft oder genesen ist, muss einmalig eine entsprechende Bescheinigung vorlegen. Das Trainerteam muss vor Trainingsbeginn alle Bestätigungen einsammeln und diese 3 Wochen aufbewahren.
    Folgende Besonderheiten sind hierbei zu beachten:
    • Beim GSV Hemmingen müssen Schüler:innen keinen tagesaktuellen Test vorweisen, wenn sie zweimal pro Woche in der Schule getestet werden. Die Schule muss dies jedoch einmalig schriftlich bestätigen.
    • Beim TSV Schwieberdingen benötigen auch Schüler:innen einen tagesaktuellen Test. Diesen können die Eltern jedoch über ein Formular bestätigen.
  • Die Anwesenheit muss weiterhin dokumentiert werden. Diese werden wir weiterhin durch unsere Onlineliste führen. Ein ,,Kreuz‘‘ bei anwesend, bestätigt zudem das negative Testergebnis.
  • Momentan müssen in beiden Gemeinden alle Kinder getestet werden unabhängig von ihrem Alter.

Dokumente zum Download

HSG News