HSG Strohgäu | Saisonstart 2022/2023

Bald geht es wieder los!

Nach anstrengenden Wochen der Vorbereitung steht der Anpfiff zur Saison 2022/2023 kurz bevor. Am Wochenende 17./18. September starten die meisten unserer Mannschaften in die Runde.

Mit 7 Erwachsenenmannschaften und 14 Jugendmannschaften startet die HSG Strohgäu in die Hallenrunde 2022/2023. Auch wenn die letzten beiden Runden ganz im Zeichen der Coronapandemie standen haben sich die Handballerinnen und Handballer aus Hemmingen und Schwieberdingen wieder beachtlich geschlagen. Der ersten Damenmannschaft, in der Baden-Württemberg Oberliga, ist mit dem vierten Platz das bisher beste Saisonergebnis nach ihrem Aufstieg in der Runde 2016/2017 gelungen. Auch unsere zweite Damenmannschaft konnte in der Landesliga durchaus überzeugen und landete am Ende ebenfalls auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz.

Nachdem unsere erste Männermannschaft unter Trainer Reiner Havenith in der Saison 2020/2021 den Sprung in die Bezirksliga geschafft hat, ist es ihr leider nach großem Kampf nicht gelungen die Spielklasse zu halten und musste wieder in die Bezirksklasse absteigen. Für die anstehende Runde hat das Team einige talentierte Jugendspieler in den Kader integriert und versucht so wieder oben mitzuspielen.

Nach vielen Jahren auf Bezirksebene ist einer männlichen A-Jugend der HSG wieder der Sprung auf Verbandsebene gelungen. Das Team von Trainer Nico Scheller hat sich für die Württembergliga qualifiziert. Zum Saisonauftakt am 17. September tritt die Mannschaft bei der HSG Rottweil an.

Im weiblichen wie männlichen Jugendbereich haben sich die Teams beachtlich geschlagen. Das liegt vor allem am Einsatz vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer, die Woche für Woche mit den Kindern und Jugendlichen arbeiten. Nur so ist gewährleistet, dass die Erwachsenenmannschaften immer wieder mit Nachwuchskräften verjüngt und verstärkt werden.

Allen die sich in welcher Form auch immer für die HSG Strohgäu engagieren sagen wir ein herzliches Dankeschön und freuen uns schon jetzt auf viele spannende und erfolgreiche Spiele.

Sonstige