BWOL-Damen beim 21. Ludwigsburger Citylauf

Bereits zum zweiten Mal traten die BWOL-Damen der HSG Strohgäu für ihren Partner Pudel Orthopädie-Schuhtechnik beim 21. Ludwigsburger Citylauf an.

Bei Temperaturen weit über 30 °C gingen 11 Läuferinnen und Läufer der HSG an den Start. Nach dem obligatorischen Mannschaftsfoto vor dem Ladengeschäft in der Schillerstraße machte sich das Team auf die 10 Kilometer lange Strecke durch die Ludwigsburger Innenstadt.

Ergebnisse vom 21. Ludwigsburger CitylaufDie inoffizielle Zielzeit von um die 60 Minuten wurde von allen Teilnehmern mit Bravour erreicht. Besonders erwähnenswert sind die Zeiten von unserem „Küken“ Nora Köstel, die die Strecke in 52,55 Minuten absolvierte und damit einen sensationellen 2. Rang in ihrer Altersklasse, U18, belegte. Die mit Abstand schnellste Zeit lief Janika Hahn mit 47,27 Minuten und belegte damit in der Alterklasse W35 den 5. Platz. Im Gesamtfeld der 441 Starterin kam Sie auf einen sehr beachtlichen 24. Rang.

Müde, aber auch Stolz die gesteckten Ziele erreicht zu haben, wurden die Spielerinnen im Hof der Firma Pudel mit kühlen Getränken und Gegrilltem verwöhnt. Den Abend lies die eine oder andere Spielerin dann an der Cocktailbar mit einem leckeren Getränk ausklingen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an unseren Partner Pudel Orthopädie-Schuhtechnik, für einen wie immer bestens organisiertes Laufevent. Die HSG Strohgäu wird sicher auch in 2020 wieder mit einem Team an den Start gehen.