Frauen 1 – TV Nellingen 2 | 39:29 (21:10)

HSG-Damen starten mit Heimsieg in die Saison 2019/2020

Nach einer langen und schweißtreibenden Saisonvorbereitung startete das Team um Trainer Stefan Hirschmann und Co-Trainer Florian Baumgärtner in ihre Dritte Spielzeit in der Baden-Württemberg Oberliga. Zu Gast waren die Aufsteigerinnen des TV Nellingen 2.

Nach etwas holprigen ersten 10 Spielminuten bekamen die Strohgäuerinnen das Spiel besser und besser in den Griff und kontrollierten es bis Spielende. Nach 60 Spielminuten waren die ersten beiden Punkte eingefahren. Endstand 39:29.

Beide Mannschaften begannen die Partie sehr nervös. Viele technische Fehler prägten die Anfangsphase. Danach wurde vor allem das Abwehrspiel der Strohgäuerinnen aggressiver und konsequenter. Dadurch konnten viele Bälle erobert und über Tempogegenstöße auch erfolgreich verwertet werden. Bis zur Halbzeitpause konnten sich die Gastgeberinnen einen beruhigenden 21:10 Tore Vorsprung herausspielen.

Auch wenn die zweite Spielhälfte nicht mehr ganz so konsequent fortgesetzt werden konnte geriet ein erfolgreicher Saisonauftakt nie wirklich in Gefahr. Das Spiel wurde beim Stand von 39:29 Toren von den beiden Unparteiischen abgepfiffen.

Alles in allem ein sehr gelungener Saisonauftakt für die BWOL-Damen der HSG Strohgäu. Am eigentlichen Saisonziel, möglichst schnell den Klassenerhalt perfekt zu machen, wird aber auch dieser Auftakterfolg nichts ändern. Unser Ziel ist nach wie vor Tabellenplatz 10 und dafür werden wir alles tun.

Englische Woche für die HSG
Bereits am kommenden Mittwoch spielt die HSG in der ersten Runde des HVW-Pokals auswärts gegen die SF Schwaikheim und das nächste Rundenspiel in der BWOL steht am Sonntag, 15.09.19 um 16:00 Uhr, in der neuen Sporthalle in Hemmingen, gegen die Bundesligareserve von FA Göppingen an.