Frauen 2 – TV Großengstingen | 25 : 21 (16:11)

Frauen 2 behalten daheim ihre weiße Weste

Wie schon fast zur gewohnten Zeit am Sonntag um 18 Uhr traten die Frauen 2 zu Hause gegen den Tabellenletzten aus Großengstingen an. Oft sind Gegner aus dem unteren Tabellenbereich brandgefährlich, man war also gewarnt.

Der Start ins Spiel gelang der HSG noch ganz ordentlich. Mit dem Treffer vom 7-Meter Punkt durch die stark aufspielende Nadja Wessely stand es in der fünften Minute bereits 4:1. Die Gäste ließen sich dadurch jedoch nicht beirren und setzten nur drei Minuten später den Ausgleichstreffer zum 4:4.

Zwar erspielte man immer wieder eine 1 bis 3 Tore Führung, entscheidend absetzen konnten sich die Frauen 2 jedoch erst nach einem 3-Tore-Lauf zum Halbzeitstand von 16:11.
In der zweiten Halbzeit ließ die HSG dann nichts mehr anbrennen und hielt den Gegner aus Großengstingen immer mit vier bis sechs Toren auf Distanz. Das zur Halbzeit herausgespielte Polster ließ über einige technische Fehler im Angriff hinwegschauen, bei denen die Frauen 2 Glück hatten, dass diese von den Gästen nicht konsequenter ausgenutzt wurden.

Am Ende war es dennoch ein verdienter Heimsieg der Gastgeber und die weiße Weste bleibt erhalten. Für die Frauen 2 ist das somit der sechste Sieg in Folge, worauf sie als Aufsteiger definitiv stolz sein können.

Das nächste Auswärtsspiel findet am Samstag, den 17.11. um 18 Uhr bei der HSG Hohenlohe in Öhringen statt. Die Frauen 2 freuen sich über jede Unterstützung.

Für die HSG im Einsatz:
Janina Maier (Tor), Paula Bitsch, Fenja Grabinat, Maja Raiser (4), Gina Ambrosi (4), Anna Degebrodt (2), Luisa Wirth (1), Kathrin König (3), Nadja Wessely (3/2), Kyara Arnold, Danijela Cretni (4), Nurten Epple (4), Emily Schiermeister, Svea Rosenberger.