HSG Strohgäu | Frauen Landesliga

Frauen Landesliga – TSV Hardthausen | 29:21 (14:11)

Im Heimspiel der HSG-Frauen gegen den TSV Hardthausen behielten die Hausherren die Nase vorn

Nach furiosem Start in die Partie führten die Hausherrinnen in der 18. Spielminute bereits mit 13:4 Toren. Vor allem die gute, aggressive Abwehrarbeit war es, die den Gästen das Leben schwer machte. Ballgewinne im Abwehrspiel wurden durch konzentriert ausgespielte Tempogegenstöße und eine starke Abschlussquote gut genutzt. Leider gelang es nicht, die bis dahin gezeigte Leistung bis zur Halbzeitpause fortzusetzen. In den letzten 10 Spielminuten gelang der HSG lediglich noch ein Tor. Die Gäste allerdings kämpfen sich bravourös in die Partie zurück und verkürzten den Rückstand zu Pause auf 14:11 Tore.

Zwar war der Spielverlauf der Strohgäuerinnen auch in der zweiten Spielhälfte von Berg und Tal geprägt, aber es gelang immer die Gäste auf Distanz zu halten. Nach 60 Spielminuten hatten die Gastgeberinnen die Beregnung mit 29:21 Toren für sich entschieden.

Nach den spielfreien Osterfeiertagen steht für die HSG das letzte Auswärtsspiel der Saison gegen die SG Degmarn-Oedheim an. Im Hinspiel konnte das Team von Markus Lenz und Stefan Hirschmann mit einem Sieg überraschen. »Das wollen wir natürlich wiederholen« ist sich das Trainerteam einig. Mit einem Platz im oberen Drittel der Liga ist das gesteckte Saisonziel bereits erreicht. Kein Grund also nervös oder gar ängstlich in die Begegnung zu gehen.