HSG Strohgäu | Frauen 1

Frisch Auf Göppingen 2 - Frauen 1 | 35:22 (18:11)

Außer Spesen nix gewesen!

So oder so ähnlich könnte man das Auswärtsspiel der Strohgäuerinnen beim Tabellenführer Frisch Auf Göppingen 2 kurz und bündig zusammenfassen.

Nur in den ersten 20 Spielminuten konnten die HSG-Mädels an die Leistungen der letzten Begegnungen anknüpfen. Was danach folgte war eine Demonstration der Stärke des Tabellenersten, dien nach belieben das Geschehen auf dem Spielfeld diktierten. Unzählige technische Fehler auf Seiten der Gäste nutze die Bundesligareserve von Frisch Auf Göppingen um sich bereits zur Halbzeitpause einen komfortablen 18:11-Tore-Vorsprung herauszuspielen.

Im ersten Abschnitt der Zweiten Spielhälfte keimte bei der Strohgäuerinnen nochmals ein Fünkchen Hoffnung auf, nachdem Selina Rauth einen 7-Meter zum Spielstand von 20:15 Tore verwandeln konnte. Die Hoffnung wurde durch die Gastgeberinnen aber nur kurze Zeit später im Keim erstickt. Mit 3 erfolgreich abgeschlossenen Tempogegenstößen in Folge stellten die Göppingerinnen den alten Abstand wieder her und zogen bis zur 45. Spielminute auf 25:16 Tore davon. Die Gegenwehr der HSG schien jetzt vollends gebrochen, so dass Göppingen die letzte Viertelstunde locker und souverän zu Ende spielen konnte. Beim Spielstand von 35:22 Toren beendeten die Unparteiischen die Begegnung.

Jetzt heißt es die Niederlage schnell zu verdauen, die notwendigen Schlüsse zu ziehen und gut zu trainieren, um am kommenden Wochenende bei der SG BBM Bietigheim wieder zu punkten.

Frauen 1