HSG Strohgäu | Frauen 1

HG Oftersheim/Schwetzingen - Frauen 1 | 26:29 (14:15)

BWOL-Damen erringen Pflichtsieg gegen Oftersheim/Schwetzingen

Die Voraussetzungen im Vorfeld der Partie gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen waren denkbar ungünstig. Trainer meldet sich krankheitsbedingt ab, Co-Trainer geschäftlich in Italien unterwegs!

Und dennoch erkämpften sich die Strohgäuerinnen einen wichtigen Auswärtssieg. Gecoacht wurde das Team von Jürgen Rauth, der sich sponat bereit erklärt hat, auf der Bank Platz zu nehmen. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön!

Die Strohgäuerinnen legten los wie die Feuerwehr. Das Spiel noch nicht mal eine Minute alt, da hatte Selina Rauth schon ihren ersten 7-Meter zur 0:1 Führung eingenetzt. In der 11. Spielminute traf Annika Wagner zur 1:5 Führung für die HSG. Nach einer Auszeit kamen die Gastgeberinnen aber immer besser ins Spiel und verkürtzten Tor um Tor ihren Rückstand. In der 24. Spielminute warf Karolin Kolb für die HG Oftersheim/Schwetzingen zum 11:11 Ausgleichstreffer. Bis zur Halbzeitpause gelang es keinem der Teams sich weiter abzusetzen und die Seiten wurden beim Spielstand von 14:15 für die HSG gewechselt.

Auch in der zweiten Spielhälfte gelang es den Gästen zwar immer wieder eine Führung herauszuspielen, von einer vorzeitigen Spielentscheidung konnte allerdings zu keinem Zeitpunkt die Rede sein. In der 55. Spielminute erzielte Lena Von Beeren für die Gastgeberinnen den Anschlußtreffer zum 25:26. Zwei Treffern in Folge durch Marie Obermüller und ein verwandelter 7-Meter-Wurf durch Gina Ambrosi sorgten dann aber am Ende doch für den so wichtigen 26:29 Auswärtserfolg.

Die Mannschaft hat bis zum Schluß gekämpft uns damit auch verdient 2 Punkte mit nach Hause gebracht.

Am kommenden Samstag treffen die Strohgäuerinnen in der Schwieberdinger Felsenberghalle auf den TSV Birkenau. Spielbeginn 18:00 Uhr.