HSG Donzdorf/Geislingen – HSG Strohgäu | 20:27 (9:12)

HSG-Damen klettern auf Platz 5 der Baden-Württemberg Oberliga

Mit einem deutlichen 20:27 Erfolg beim letzten Auswärtsspiel der Saison gegen die HSG Donzdorf/Geislingen klettern die Strohgäuerinnen auf Platz 5 in der Tabelle.

Felicitas Jüttner brachte die HSG mit 1:1 in Führung, die Gastgeberinnen glichen durch Anja Heidinger im Gegenzug aus. Die ersten 15 Minuten waren geprägt von vielen technischen Fehlern. Keines der beiden Teams konnte dies entscheidend für sich nutzen. So plätscherte das Spiel bis zur 18. Spielminute beim Spielstand von 6:6 Toren so vor sich hin. Erst als sich die Abwehr der Strohgäuerinnen etwas stabilisiert hatte und so die Gastgeberinnen zu weiteren Fehlern zwang, konnte sich das Team von Trainer Stefan Hirschmann leicht absetzen. Mit einem Doppelschlag von Alexa Buck und Moira Wilkendorf nahmen die Gäste eine 3-Tore Führung mit in die Kabine. Spielstand zur Halbzeitpause 9:12 aus Sicht der Gastgeberinnen.

Auch wenn in der zweiten Spielhälfte immer noch etliche Ballverluste auf beiden Seiten für ein teilweise zerfahrenes Spiel sorgten, kam die HSG besser in Fahrt und baute ihren Vorsprung bis zur 41. Spielminute auf 6 Tore, zur 12:18 Führung aus. In der Endphase des Spiels wurden zwar noch zahlreiche Großchancen vergeben, die Ströhgäuerinnen ließen sich diesen Vorsprung aber nicht mehr nehmen und gewannen verdient mit 20:27 Toren gegen die HSG Donzdorf/Geislingen.

Jetzt freut sich das Team am kommenden Wochenende, gegen den TSV Heiningen, eine gute Saison möglichst erfolgreich zu beenden. Auch wenn die Bilanz aus 3 Begegnungen mit 3 teils deftigen Niederlagen für die HSG, eine klare Sprache spricht, wird die Mannschaft vor heimischer Kulisse nochmals alles dafür tun ihren 5. Tabellenplatz zu verteidigen.