HSG St. Leon-Reilingen – Frauen 1 | 24:26 (15:15)

HSG-Damen sichern sich wichtige Auswärtspunkte

Die Tabellensituation vor der Partie gegen die HSG St. Leon-Reilingen war ziemlich eindeutig. Die Strohgäuerinnen auf Platz 9 kämpften um den Anschluss an das Mittelfeld, St. Leon-Reilingen als Tabellenzweiter um den Platz an der Sonne.

Die HSG Strohgäu zeigte sich zu Beginn der Partie sehr Selbstbewusst und vor allem auch sehr Treffsicher. Nachdem Sarah Klatte, in der 4. Spielminute bereits ihren dritten Treffer zur 1:5 Tore-Führung markierte, sah sich St. Leon-Reilingen zu einer ersten Auszeit gezwungen. Diese zeigte auch prompt Wirkung. Die Gastgeberinnen stellten mit 3 Treffern in Folge den Anschluss zum 4:5 wieder her. In der Folge entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem die Strohgäuerinnen meist mit ein oder zwei Toren vorlegen konnten. Erst gegen Ende der Spielhälfte schlichen sich einige Konzentrationsfehler ein. Vor allem konnten mehrere freie Würfe nicht im Tor von St. Leon-Reilingen untergebracht werden. Spielstand nach den ersten 30 Minuten 15:15.

Auch in der zweiten Spielhälfte glückte der HSG Strohgäu der bessere Start. Marie Obermüller konnte in der 43. Spielminute den Führungstreffer zum 18:22 erzielen. Diese Führung ließen sich die Strohgäuerinnen nicht mehr nehmen und sicherten sich beim Endstand von 24:26 Tore zwei wichtige Auswärtspunkte.

Bereits am kommenden Samstag trifft das Team von Trainer Stefan Hirschmann auf die Bundesligareserve von Frisch Auf Göppingen. Nach verpatztem Saisonauftakt und Trainerwechsel ließen die Göppingerinnen mit zwei Siegen in Folge gegen den TSV Heiningen und zuletzt gegen den TSV Bönnigheim aufhorchen.

Nächste Begegnung:
Samstag, 24.11.18 um 18:00 Uhr | HSG Strohgäu – FA Göppingen 2 (Neue Sporthalle Hemmingen)