HSG Strohgäu – TuS Steißlingen | 32:25 (14:10)

Heimpremiere geglückt!

Im erstes Heimspiel der Saison 2018/2019 empfingen die BWOL-Damen der HSG die Aufsteigerinnen vom TuS Steißlingen. Die Gäste ließen mit einem Auftaktsieg gegen die HSG Leinfelden Echterdingen aufhorchen, mussten sich in ihrer zweiten Begegnung aber dem TSV Bönnigheim klar geschlagen geben.

Wie bereits in den letzten Spielen begannen die Gastgeberinnen sehr konzentriert und gingen durch Sarah Klatte und Carina Kalmbach mit 2:0 in Führung. Die Gäste ließen sich dadurch aber kaum beeindrucken und glichen in der 8. Spielminute zum 2:2 aus. Bis zur 25. Spielminute wechselte die Führung mehrmals hin und her, ehe Jenny Rapp, Alexa Buck, Moira Wilkendorf und Jenny Holthausen die Führung der HSG zum 14:10 zur Halbzeitpause herstellen konnten.

Jenny Holthausen
Die Strohgäuerinnen starteten mit viel Tempo und Durchsetzungsvermögen in die zweite Spielhälfte. Mit 5 Treffern in Folge bauten die Gastgeberinnen ihr Führung zum vorentscheidenden 19:10 aus. Die Gäste konnten die Führung bis Spielende zwar verkürzen, den Heimsieg der HSG aber nicht mehr in Gefahr bringen. Am Ende ein verdienter 32:25 Erfolg für die Gastgeberinnen.

Gleich am kommenden Mittwoch wartet der nächste schwere Gegner auf die Strohgäuerinnen. In der Schwieberdinger Felsenberghalle trifft das Team von Trainer Stefan Hirschmann auf den TSV Heiningen, die sich aktuell mit der HSG den 4. Tabellenplatz teilen. Für ein spannendes Spiel dürfte also gesorgt sein.