HSG Strohgäu – TV Brombach | 30:13 (14:2)

Debüt nach Maß

Erfolgreich bestritten die Frauen der HSG Strohgäu ihr Debüt in der Baden-Württemberg Oberliga. Im Heimspiel besiegte das Team von Trainer Stefan Hirschmann den TV Brombach klar mit 30:13 Toren.

Von Beginn an zeigten sich die Strohgäuerinnen konzentriert, vor allem in der Abwehr ließen die BWOL-Debütantinnen so gut wie nichts zu. Die wenigen Chancen, die sich die Brombacherinnen dennoch erarbeiteten, entschärfte Torhüterin Dina Hesse. Nur zwei Tore gestattete man den Gästen in der ersten Spielhälfte. Aus dieser stabilen Abwehr heraus zogen die Gastgeberinnen bereits in der ersten Spielhälfte Tor und Tor davon. Zwar leistete man sich den einen oder anderen technischen Fehler zu viel und versuchte die Angriffe oft zu früh abzuschließen. Dennoch fanden die Brombacherinnen nie die richtigen Mittel den Spielaufbau zu unterbinden. Nach 30 Minuten führten die Gastgeberinnen bereits mit 14:2 Toren.

HSG Strohgäu vs. TV BrombachAuch in der zweiten Spielhälfte knüpften die HSG-Mädels nahtlos an die Leistungen der ersten Halbzeit an und bauten ihre Führung schnell aus. Im Abwehrbereich leistete sich Team jetzt allerdings einige Fehler, die dazu führten, dass die Gäste etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten. Der am Ende deutliche Sieg der HSG mit 30:13 Toren war aber zu keiner Zeit gefährdet.

»Dickes Lob an mein Team, das den Gegner über weite Strecken des Spiels klar beherrscht hat. Damit war beim ersten Saisonspiel in der BWOL, vor allem in dieser Dominanz, nicht zu rechnen« so der Coach nach Spielende.

Der Einstieg in die Runde hätte für die HSG nicht besser laufen können, dennoch wird sich am Ziel, schnellstmöglich den Klassenerhalt zu erarbeiten, nichts ändern. Schon am kommenden Sonntag, steht auswärts, mit der HSG St. Leon-Reilingen ein ganz anders Kaliber gegenüber. Das Team von Marcus Gutsche hat ihre ersten beiden Saisonspiele gegen Donzdorf/Geislingen und Heiningen erfolgreich bestreiten können. Die Spielgemeinschaft belegte in der letzten Runde einen beachtlichen 5. Platz in der Baden-Württemberg Oberliga.