HSG Strohgäu | Frauen Landesliga

SG Schozach-Bottwartal 2 – Frauen 1 | 38:40 (20:22)

Auswärtserfolg für die HSG in torreichem Spiel

Nach dem fünften Sieg in Folge und dem Erfolg des TV Möglingen über die SG Degmarn-Oedheim belegt die HSG kurz vor ihrer letzten Vorrundenbegegnung den zweiten Rang in der Landesliga Staffel 1.

Auch wenn dies für den weiteren Saisonverlauf nur wenig aussagekräftig ist, zeigt es dennoch die gute Entwicklung des fast neu zusammengewürfelten Kaders.

In der ersten Spielhälfte schenkten sich beide Mannschaften nichts. Bei den Gastgeberinnen wie bei den Strohgäuerinnen dominierten die Angriffsreihen. Die Defensivarbeit ließ allerdings auch auf beiden Seiten sehr zu wünschen übrig. Trotz allem gelang es der HSG bis zur Halbzeitpause einen knappen 2-Tore-Vorsprung mit in die Kabine zu nehmen.

Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte konnte das Team den Vorsprung durch Tore von Nicole Zipperlen und Sophie Kübler auf 20:24 ausbauen. Leider brachte dies nicht die gewünschte Ruhe und Sicherheit ins Spiel der Gäste. Zwei Treffer in Folge von Janina Beck und zwei Zeitstrafen für die HSG brachten die Bottwartälerinnen wieder zurück ins Spiel. Dank einer guten kämpferischen Leistung im letzten Spielabschnitt konnte sich die HSG am Ende knapp mit 38:40 Toren durchsetzen.

Das letztes Spiel vor der Winterpause bestreitet das Team des Trainergespanns Lenz/Hirschmann am 16. Dezember um 20:00 Uhr, auswärts, gegen den TSV Bönnigheim 2. Danach ist eine zweiwöchige "Verschnaufpause" angesagt, bevor sich die Mannschaft am 6. Januar, traditionell, mit dem H3K-CUP auf die Rückrunde der Saison 2023/2024 vorbereitet. Dazu laden wir alle Handballbegeisterten und unsere Fans herzlich ein.