HSG Strohgäu | Frauen Landesliga

SV Kornwestheim 2 – Frauen Landesliga | 24:27 (11:13)

Mit einem Auswärtserfolg in Kornwestheim festigt die HSG Tabellenplatz 3

In den ersten Spielminuten gelang es keinem der beiden Teams sich entscheidend abzusetzen. Ein Doppelschlag von Sophie Kübler leitete die wohl beste Phase der Strohgäuerinnen innerhalb der ersten Halbzeit ein. In knapp 10 Minuten erspielten sich die Gäste einen 5:10 Tore Vorsprung. Vor allem das konsequente Abwehrspiel machte es den Kornwestheimerinnen schwer klare Chancen herauszuspielen. Aber wie schon so oft verpaßten es die HSG-Mädels das frühzeitig zu entscheiden. Überhastete Abschlüsse, das Auslassen bester Torgelegenheiten und eine immer stärker aufspielende Kornwestheimer Mannschaft gestalteten das Spiel bis zur Halbzeit wieder völlig offen. Spielstand 11:13.

Auch in die zweite Spielhälfte erwischten die Gäste einen starken. Vier Tore in Folge brachten die Strohgäuerinnen innerhalb der ersten 5 Spielminuten mit 12:18 Toren in Front. Im Gegensatz zur ersten Spielhälfte gelang es der HSG jetzt den Vorsprung weiter auszubauen. In der 50. Spielminute erzielte Madeleine Müller per Siebenmeter den 17:23 Führungstreffer. Obwohl sich die Fehler der Strohgäuerinnen in den letzten Spielminuten wieder häuften, wurde das Spiel mit einem 24:27 Auswärtserfolg beendet.

Mit 17:7 Punkten in 12 Spielen stehen die Strohgäuerinnen hinter dem TV Möglingen und der SG Degmarn-Oedheim auf einem guten 3. Platz.

Nach einer fast dreiwöchigen Spielpause hat die Mannschaft von Markus Lenz und Stefan Hirschmann am 24. Februar das nächste Auswärtsspiel gegen die HSG Lauffen-Neipersberg.