TSV Heiningen – HSG Strohgäu | 33:25 (16:10)

HSG unterliegt im Hinspiel um die Württembergische Meisterschaft dem TSV Heiningen deutlich mit 33:25 Toren

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Damen der HSG im Hinspiel um die Württembergische Meisterschaft gegen den TSV Heiningen. Konnten die Schützlinge von Trainer Stefan Hirschmann bis zur 15. Spielminute noch einen 5:7 Tore Vorsprung behaupten, zeigten sich im Verlauf der ersten Spielhälfte immer größere Defizite im Spiel.

In der Abwehr war man immer einen Schritt zu spät, um die Gastgeberinnen im Spielaufbau zu stören. Allein 11 den Heiningerinnen zugesprochene 7-Meter-Würfe sprechen für sich. Im Angriff mangelte es an Durchschlagskraft und Spielwitz. Die Heiningerinnen bauten ihren Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 16:10 Toren aus.

In der zweiten Spielhälfte begann die HSG deutlich zielstrebiger mit dem Willen das Spiel offener zu gestalten was prompt Wirkung zeigte. Innerhalb von nur 11 Spielminuten konnte die HSG den Anschlusstreffer zum 19:18 erzielen. Kaum aber waren die Strohgäuerinnen wieder auf Schlagdistanz, schien das Team unbewusst einen Gang zurückzuschalten und ließ damit die Gastgeberinnen wieder das Zepter in die Hand nehmen. 3 Technische Fehler in Folge ließen die Heiningerinnen wieder davonziehen. Die HSG war nicht mehr in der Lage sich gegen die drohende Vorentscheidung um die Württembergische Meisterschaft ernsthaft zu wehren. Zug um Zug bauten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung aus und schafften sich mit dem Endstand von 33:25 Toren eine optimale Ausgangssituation für das am kommenden Sonntag stattfindende Rückspiel in der Schwieberdinger Felsenberghalle.

»Auch wenn uns an diesem Tag nicht viel gelungen ist, werden wir uns keinesfalls kampflos geschlagen geben. Wir werden mit aller Kraft versuchen das schier Unmögliche möglich zu machen und jede Chance nutzen die sich uns im Rückspiel bietet.« so der HSG-Coach vor dem entscheidenden Spiel.

Herzlichen Dank an die zahlreich mitgereisten Fans. An einer mangelnden Unterstützung von den Rängen hat es an diesem Tag ganz sicher nicht gelegen!

Rückspiel um die Württ. Meisterschaft:
HSG Ströhgäu – TSV Heiningen | Sonntag, 21. Mai 17 um 13.00 Uhr, Felsenberghalle Schwieberdingen.