TV Großbottwar – Frauen 1 | 21:29 (5:17)

HSG erfüllt Pflichtaufgabe

Vor allem in der ersten Spielhälfte zeigten die Gäste in der Abwehr eine fast tadellose Leistung. Mit nur 5 Gegentreffern, davon allein 3 Siebenmeter, war das Spiel bereits nach 30 Minuten, beim Zwischenstand von 5:17 Toren, entschieden.

Dieser Vorsprung wurde auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte weiter ausgebaut. Gina Ambrosi markierte in der 37. Spielminute durch einen Tempogegenstoß den Treffer zum 9:24. Beeinflusst durch zahlreiche Ein-und Auswechslungen geriet das Spiel der HSG im Anschluss etwas ins Stocken. Die Großbottwarerinnen nutzten in dieser Phase des Spiels die Abstimmungsprobleme in der HSG-Abwehr und verkürzten ihren Rückstand bis Spielende auf 21:29 Tore.

Am kommenden Sonntag empfängt die HSG in der Felsenberghalle in Schwieberdingen den derzeitigen Tabellensiebten SG Ober-/Unterhausen. Das Hinspiel konnte die HSG nur mit viel Mühe über die Zeit retten. Marie Obermüller markierte in der Schlußsekunde den Siegtreffer. Für ausreichend Spannung dürfte also gesorgt sein.

Nächste Begegnung:
Sonntag, 19.03.2017 um 17:00 h | HSG Strohgäu - SG O'/U'hausen (Felsenberghalle Schwieberdingen)